Hände wie Samt (1979)

Hände wie Samt (1979)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der erfolgreiche Ingenieur Guido Quiller (Adriano Celentano) hat ein Verfahren zur Herstellung unverwüstlicher Sicherheitsgläser entwickelt. Während er mit seiner Erfindung geschäftliche Erfolge verbuchen kann, macht er sich bei sämtlichen Kleinganoven der Stadt unbeliebt. Doch auch bei seiner Ehefrau ist der smarte Geschäftsmann in Ungnade gefallen, da er sich mit seiner neuen Geliebten vermählen möchte. Doch die Gute hat es wie alle seiner bisherigen Frauenbekanntschaften nur auf sein Vermögen abgesehen. Nach einem Verkehrsunfall wird er schließlich von einer kleinen Gaunerfamilie aufgenommen die sich aufopferungsvoll um ihn kümmert. Zu ihnen gehört auch die hübsche Taschendiebin Tilli (Eleonora Giorgi) in die er sich prompt verliebt. Um seiner Angebeteten zu gefallen, gibt er sich als Straßendieb Benny aus und verschweigt seine wahre Identität. Doch die Wahrheit holt ihn schneller ein als gedacht und stellt seine neue Beziehung auf die Probe.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Millionenfinger, Der

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Marketing Film (12x Adriano Celentano)
VÖ-Termin:6. September 2012
EAN/UPC:4012020122446 (Kauf)
 
Hände wie Samt (1979)Hände wie Samt (1979)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:33 Min. (95:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
12 Filme auf einer Blu-ray.

Neuauflage mit anderem Cover und anderer EAN, inhaltlich aber identisch mit der Adriano Celentano Collection von 2010.

Die enthaltenen Filme:
  • Asso
  • Der Brummbär
  • Der Größte bin ich
  • Großer, laß die Fetzen fliegen
  • Der gezähmte Widerspenstige
  • Gib dem Affen Zucker
  • Ein Knallkopf in der Unterwelt
  • Der Millionenfinger
  • Ein seltsamer Typ
  • Serafino
  • Sing Sing
  • Der Supertyp
Nach dem Einlegen startet gleich der erste Film. Über die Fernbedienung lässt sich jedoch ein Popup-Menü mit der Filmauswahl aktivieren.

Wegen zweier Filme trägt die Blu-ray die Freigabe FSK 16. Der Film selbst ist freigegeben mit FSK 12.

 
Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
Eintragsdatum:27.01.2013