Ewige Leben, Das (2015)

Ewige Leben, Das (2015)    

Genre(s): Komödie   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der völlig verwahrloste ehemalige Privatdetektiv Simon Brenner (Josef Hader) hat aufgrund langer Fehlzeiten keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung. Daher kehrt er in seine Heimatstadt Graz zurück, wo er in das alte Haus seiner Eltern einzieht, welches seit deren Tod leer steht. Das ist allerdings völlig rott, es regnet durch und Strom gibt es auch nicht. Da er zudem komplett pleite ist, versucht er sich Geld von seinem alten Freund Köck (Roland Düringer) zu leihen, der ein Antiquitätengeschäft hat. Doch der winkt ab, und so versucht Brenner ihn zu überreden, ihm wenigstens die alte Pistole vom Typ „Walther PPK“ abzunehmen und zu verkaufen, die er im Haus aufbewahrt hatte. Köck ruft dann allerdings bei Aschenbrenner (Tobias Moretti), dem Leiter des Steirischen Landeskriminalamtes, an, um ihn über das Auftauchen von Brenner und der Waffe zu informieren. Denn die drei verbindet ein uraltes Geheimnis, das mit der Waffe zu tun hat...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   18.09.2015
Kaufpreis:   20,00 Euro
Bemerkungen:   Teil der Brenner Box

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Twentieth Century Fox (Majestic Collection)
VÖ-Termin:17. September 2015
EAN/UPC:4010232066558 (Kauf)
 
Ewige Leben, Das (2015)Ewige Leben, Das (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:48 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making Of-Clip: Motorsog oder Motorsäge (3:11 Min.)

- Making Of-Clip: Regennasse Socken trocknen (2:54 Min.)

- Making Of-Clip: Stunt im Tunnel (3:01 Min.)

- Making Of-Clip: Ein Sommer wie früher (3:25 Min.)

- Making Of-Clip: Wie entsteht ein Drehbuch (4:29 Min.)

- Making Of-Clip: Bei der Cutterin im Schneideraum (3:17 Min.)

- Interview Josef Hader (5:22 Min.)

- Interview Tobias Moretti (4:55 Min.)

- Interview Nora von Waldstätten (6:14 Min.)

- Interview Wolfgang Murnberger (7:22 Min.)

- Interview Wolf Haas (3:38 Min.)

- Kostümprobe Josef Hader (1:44 Min.)

- Kostümprobe Nora v. W. (1:07 Min.)

- Kostümprobe T. Moretti (1:26 Min.)

- Kostümprobe Roland Düringer (2:16 Min.)

- Kostümprobe Johannes Silberschneider (2:18 Min.)

- Teaser (0:53 Min.)

- Trailer (2:05 Min.)

 
Bemerkungen:
Die 2. Tonspur ist die österreichische Originalfassung.

Die Tonspuren sind auf der Hülle als DTS-HD MA angegeben, liegen aber nur in Dolby Digital vor. Im Disc-Menü wiederum ist von Dolby Surround die Rede. Hier war man sich offenbar nicht einig, was nun sein sollte.

Einzeln oder in einer Komplett-Box (EAN: 4010232067333) erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:17.09.2015