Every Thing Will Be Fine (2015)

Every Thing Will Be Fine (2015)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Tomas, ein Schriftsteller, erleidet bei einer Autofahrt im dichten Schneegestöber einen Unfall. Zwar sitzt ein kleiner Junge körperlich unversehrt, aber unter Schock stehend, vor seiner Stoßstange auf der Straße - doch als er ihn zu dessen Mutter Kate bringt, muss er erkennen, dass ein Bruder des Jungen noch unter seinem Wagen liegt.
Jede Hilfe kommt zu spät. Tomas macht nicht weniger als Kate eine tiefe Krise durch, die seine Beziehung ruiniert und einen halbherzigen Suizidversuch auslöst. Doch er fängt sich wieder, findet zu einem gänzlich neuen Schreibstil und hat bald einen neuen Roman fertiggestellt, der nach einhelliger Meinung als sein bester gilt. Auch beziehungsmäßig hat in den folgenden Jahren Glück.
Ganz im Gegensatz zu Kate, die zwar nach dem Unfall in ihrem Glauben Halt gefunden hat, für die es aber in den Jahren seit dem Unfall keine glücklichen Wendungen gab. Doch während Kate Thomas keinesfalls grollt, hat sich bei ihrem belesenen Sohn Christopher, der einmal Schriftsteller werden möchte, eine ungesunde Fixierung auf den prominenten Autoren Tomas entwickelt...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte
Sendedatum:29. Mai 2017
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:28 Min. (108:21 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,40:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (MPEG)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Abspann komplett, beschleunigt.
Simulcast auf arte in 2,40 : 1 anamorph

 
Autor des Eintrags:   McCabe
Eintragsdatum:30.05.2017