Weint um die Verdammten (1957)

Weint um die Verdammten (1957)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Kentucky in den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts: Amantha Starr (Yvonne De Carlo) wächst in dem Bewusstsein auf, dass sie Tochter eines Plantagenbesitzers ist, wohlhaben und gesittet. Doch nach seinem Tod muss sie entsetzt feststellen, dass man ihr verschwiegen hat, die Tochter einer Liaison mit einer Sklavin gewesen zu sein. Sie verliert nicht nur ihr Erbe, sie wird auch als "weiße" Sklavin verkauft.
Ihr neuer Besitzer wird der Plantagenbesitzer Hamish Bond (Clark Gable), der nicht nur einen absurd hohen Preis bezahlt, sondern sie auch noch wie gewohnt als Dame des Hauses behandelt. Gleichwohl ist sie überrascht, dass Bond gegenüber seinen Sklaven einen anderen Ton anschlägt, den gebildeten Rau-Ru (Sidney Poitier) sogar wie einen Ziehsohn behandelt. Obwohl er Amantha schließlich freigibt, hat sich Amantha aber nun in Bond verliebt. Doch Bond hat selbst ein Geheimnis, das ihm auf der Seele liegt und welches sein Verhalten steuert - und der Bürgerkrieg naht, um den Süden für immer zu verändern.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
Arte, Mai 2015
deutsch

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   dF, OF
SD