Schwere Jungen, leichte Mädchen (1955)

Schwere Jungen, leichte Mädchen (1955)    

Genre(s): Musikfilm   

Inhalt: Nathan Detroit (Frank Sinatra) ist einer der heißesten Würfelspieler der Stadt, doch um ein großes Spiel realisieren zu können, sagt er sogar mal eben seine Hochzeit mit Miss Adelaide (Vivian Blaine) ab. Als ihm jedoch für das Spiel 1000 Dollar fehlen, läßt er sich auf eine Wette mit Sky Masterson (Marlon Brando) ein, der es angeblich nicht schaffen soll, daß die Heilsarmee-Angestellte Sarah Browon (Jean Simmons) ihn nach Havanna begleitet und das noch am nächsten Tag. Masterson fühlt sich herausgefordert, doch Sarah ist eine harte Nuß...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Guys and Dolls - Schwere Jungen - leichte Mädchen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / Sony (Collector's Edition)
VÖ-Termin:4. Juli 2006
EAN/UPC:4030521513419 (Kauf)
 
Schwere Jungen, leichte Mädchen (1955)Schwere Jungen, leichte Mädchen (1955)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:143:16 Min. (142:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 3.0)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Französisch
Hindi (Indisch)
Niederländisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
77 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (12)

• Ein Broadway Mythos:
(englisch, optional deutsche, englische, französische oder niederländische Untertitel)
-Goldwyns Erfolgsgeschichte [23:55 Min.]
-Von der Bühne zum Film [26:43 Min.]

• Zeitzeugen plaudern aus dem Nähkästchen:
(englisch, optional deutsche, englische, französische oder niederländische Untertitel)
-Tom Mankiewicz: "Adelaide" [0:51 Min.]
-Michael Kidd: Marlon Brando und das Tanzen [1:34 Min.]
-A.Scott Berg: Über Samuel Goldwyn [2:38 Min.]
-Tom Mankiewicz: Erlebnis Filmset [1:12 Min.]
-Michael Kidd: Aufnahmen zu "Adelaide" [1:29 Min.]

• Musical-Songs:
(Sprachen und Untertitel wie Hauptfilm)
-Fugue for Tinhorns [1:34 Min.]
-I'll Know [4:46 Min.]
-Guys and Dolls [3:14 Min.]
-Adelaide [3:22 Min.]
-Luck be a Lady [3:02 Min.]
-Sue Me [3:03 Min.]

• Fotogalerie
(113 Motive - manuelle Steuerung)

• 72-seitiges Booklet:
"Collector`s Edition Scrapbook"

 
Bemerkungen:
Amaray und Booklet befinden sich nebeneinander im dekorativen Schuber, welcher deshalb etwas weiter als gewöhnlich ist.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:05.07.2006