Carmen Jones (1954)

Carmen Jones (1954)    

Genre(s): Drama   Musikfilm   

Inhalt: Der junge Soldat Joe (Harry Belafonte) sieht einer erfolgreichen und glücklichen Zukunft entgegen: Schon bald soll er auf der Fliegerschule zum Piloten ausgebildet werden, zudem besucht ihn seine liebevolle Verlobte Cindy Lou (Olga James). Dann aber kommt es zu einem Zwischenfall auf dem Stützpunkt, als die verrufene aber wunderschöne Carmen Jones (Dorothy Dandridge) für Aufruhr sorgt und wegen Sabotage inhaftiert werden soll. Für eine Verurteilung muss sie in die nächstgelegene Stadt befördert werden – eine Aufgabe, die Joe zukommt. Die laszive Carmen beginnt bald, ihn zu verführen, was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gelingt. Carmen entwischt und Joe muss zur Strafe Zwangsarbeit leisten, ist aber bereits blind vor Liebe. Nach Ableistung seiner Strafe sucht Joe die feurige Carmen auf, womit er seinen Abstieg endgültig besiegelt...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:20th Century Fox
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,55:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 4.0)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Extras:US-Kino-Trailer des Films

 
Bemerkungen:
- laut ablösbarem Sticker "60th Anniversary Edition"

 
Autor des Eintrags:   Hitmanski
Eintragsdatum:02.10.2014