Nummer 6 [TV-Serie] (1967)

Nummer 6 [TV-Serie] (1967)    

Genre(s): Mystery   Science-Fiction   TV-Serie   

Inhalt: Ein nicht namentlich benannter Agent (Patrick McGoohan) quittiert seinen Job beim Geheimdienst und bereitet sich auf einen längeren Urlaub vor, als er betäubt wird.
Er erwacht in einer ländlichen Kleinstadt, "The Village", in das man mehrere Agenten bereits gebracht hat. Wer hinter der Stadt steht, ist dem Agenten nicht bekannt, fest steht nur, daß er für die Hintermänner "Nummer 6" ist und man von ihm ganz spezielle Informationen verlangt, die er aber nicht bereit ist, zu enthüllen, bzw. gar nicht weiß, was man definitiv von ihm will. Jeder Fluchtversuch aus der Stadt ist zum Scheitern verurteilt, denn ein Netz tödlicher Fallen umgibt den Ort. Dennoch ist Nr.6 nicht gewillt, seine Rechte und seine Individualität und Persönlichkeit aufzugeben. Während er nach einem Ausweg sucht, bemüht er sich gleichzeitig, das Rätsel um die stadtführende Nr.2 zu lösen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Nummer 6

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Staffel 1)
EAN/UPC:4020628989668 (Kauf)
 
Nummer 6 [TV-Serie] (1967)Nummer 6 [TV-Serie] (1967)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 36 seitiges Booklet von Uwe Huber
- Alternative Version von "Die Ankunft"
- Alternative Version von "Die Glocken von Big Ben"
- Trailer zu jeder Episode
- Interview mit Bernard Williams
- Featurette "For the Love of: Fans of the Prisoner"
- Textless Intro und Outro
- Deutscher Vorspann
- Werbe-Bumpers
- Bildergalerie mit Motiven von den Dreharbeiten

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 829 Minuten (17 Episoden und Bonusmaterial auf 7 DVDs)

---------

Die vier Episoden die nicht im deutschen TV zu sehen waren sind in englisch mit deutschen Untertiteln.


Episodenindex:

1. Die Ankunft (Arrival)
2. Die Glocken von Big Ben (The Chimes of Big Ben)
3. A, B und C (A, B and C)
4. Free for All (nicht in Deutschland gelaufen)
5. The Schizoid Man (nicht in Deutschland gelaufen)
6. Der General (The General)
7. Herzlichen Glückwunsch (Many Happy Returns)
8. Die Anklage (Dance of the Dead)
9. Schachmatt (Checkmate)
10. Hammer oder Amboß (Hammer into Anvil)
11. It's Your Funeral (Das Amtssiegel)
12. A Change of Mind (nicht in Deutschland gelaufen)
13. 2:2=2 (Do Not Forsake Me Oh My Darling)
14. Living in Harmony (nicht in Deutschland gelaufen)
15. 3-2-1-0 (The Girl Who Was Death)
16. Pas de deux (Once Upon A Time)
17. Demaskierung (Fall Out)


Nachtrag:
Als eine Art "Hidden Feature" enthält die Episode "The Shizoid Man" doch eine deutsche Tonspur, die während der Episode über das übliche Audiomenü gewählt werden kann. Zu hören ist dort eine (wohl bewußt so erstellte) Billig-/Spaß-Synchro.

Tonzensur:
(Nachtrag von mister-sinister - Korrekturforum 15.10.2008)
Die "Nummer 6" Serie ist in einer Folge synchronzensiert:
Vermutlich weil das für den dt. TV-Zuschauer anno 1969 noch zuviel war wurden in Folge 16 "Pas de deux (Once Upon A Time)" für die dt. Synchronisation in einer Szene einige "Sieg Heil" Rufe aus dem Off getilgt.
Auf der engl. Tonspur der Koch-DVD sind diese zu hören, fehlen aber in der dt. Synchronfassung.

 
Autor des Eintrags:   Kuroi Akai Mako
Eintragsdatum:27.10.2006