True Story - Spiel um Macht (2015)

True Story - Spiel um Macht (2015)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Journalist Michael Finkel (Jonah Hill) hat sich bis an die Spitze geschrieben, davon zeugen die gerahmten Magazincover an seiner Bürowand und vor allem der Name seines Arbeitgebers: "New York Times". Doch Finkel begeht einen journalistischen Kardinalfehler. Für seinen neuen Artikel verlässt er sich nicht auf Fakten, sondern bedient sich seiner Vorstellungskraft – und wird gefeuert. Gar nicht schlecht, findet Finkels Freundin Jill (Felicity Jones), denn die Arbeit für die Times sei ihm sowieso nicht bekommen. Doch bald wartet neuer Stoff auf Finkel, eine Geschichte von großer Brisanz. Der inhaftierte Christian Longo (James Franco), der seine Familie umgebracht haben soll, kontaktiert den Journalisten und bietet ihm Insiderinformationen über die blutigen Ereignisse. Zwischen dem Verdächtigen, der sich bei seiner Verhaftung seltsamerweise als Finkel ausgegeben hatte, und dem Journalisten entsteht eine Vertrauensbeziehung mit potenziell gefährlichen Folgen…

Basiert auf den Memoiren des Journalisten Michael Finkel.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:17. November 2016
EAN/UPC:4006680083315 (Kauf/Verleih)
 
True Story - Spiel um Macht (2015)True Story - Spiel um Macht (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:38 Min. (93:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 4 zusätzliche Szenen
  * Mike und Jill machen einen Spaziergang / Ein Anruf von Longo (4:44 Min.)
  * Jill stößt auf einen sterbenden Hirsch (1:37 Min.)
  * Jill macht ein Feuer (1:21 Min.)
  * Mike trifft die Familie Longo (1:04 Min.)
- Alternatives Ende (7:56 Min.)
- 3 Featurettes
  * Mike Finkel (3:35 Min.)
  * Wer ist Christian Longo? (3:58 Min.)
  * Die Wahrheit hinter 'True Story' (4:05 Min.)
- Making of (5:24 Min.)
- Deutscher Trailer (2:28 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 7 weiteren Titeln

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:13.11.2016