Takeshi Kitanos Dolls (2002)

Takeshi Kitanos Dolls (2002)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Drei ineinander verwobene Geschichten über schmerzvolle Liebesbeziehungen; darüber, wie Menschen zu den Marionetten ihrer Gefühle werden können.

Als ein junger Mann Minuten vor seiner Hochzeit erfährt, daß seine Ex-Verlobte wegen der Trennung versucht hat, sich das Leben zu nehmen - und dabei ihren Verstand verloren hat -, läßt er seine Braut stehen und (ent-)führt seine wahre Liebe aus der Psychiatrie. Durch ihre Vergangenheit und durch einen Strick miteinander verbunden, machen sie sich auf eine Reise, die sie Schritt für Schritt immer weiter von dem wegführt, was man "geregeltes Leben" nennt... - Beim Gespräch mit seinem neuen Leibwächter erinnert sich ein alternder Yakuza an das Versprechen, das er einst seiner Jugendliebe gab: sobald er eine Existenz aufgebaut hätte, würde er zu ihr zurück kommen. Als er ihren damaligen Treffpunkt aufsucht, muß er feststellen, daß sie sein Versprechen für bare Münze genommen - und die ganze Zeit über auf ihn gewartet hat. Doch nun erkennt sie ihn nicht wieder... - Ein Mann ist, trotz seines nicht mehr jugendlichen Alters, glühender Verehrer der J-Pop-Prinzessin Haruna. Keine Autogrammstunde, zu der er nicht auftaucht - und keine Minute, in der er nicht an sie denkt. Da hat Haruna einen schweren Unfall - woraufhin ihr Fan drastische Maßnahmen ergreift...

Werden die Protagonisten dieser kleinen, großen Geschichten ihr Glück finden? Oder werden sie an ihren Gefühlen, wie Puppen, zerbrechen?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (3-Disc LCE Mediabook)
VÖ-Termin:20. November 2015
EAN/UPC:4042564163216 (Kauf)
 
Takeshi Kitanos Dolls (2002)Takeshi Kitanos Dolls (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:27 Min. (110:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc des Hauptfilms

  • Trailer nach Einlegen des Disc:
    Hana-bi (1:07 Min.)

  • Hinter den Kulissen (18:07 Min.)

  • Filmfest Venedig (8:05 Min.)

  • Original Trailer (1:42 Min.)

  • Interviews (Japanisch/Englisch mit festen dt. UT)
    • Takeshi Kitano (28:53 Min.)
    • Miho Kanno (3:57 Min.)
    • Hidetoshi Nishijima (3:40 Min.)
    • Yohji Yamamoto (9:45 Min.)

Bonus-Disc

  • Bonusfilm Takeshis' (Takeshi Kitano, Japan 2005)

  •  
    Bemerkungen:
    15 Kapitel

    AVC codiert

    Edition im Mediabook:
    • Hauptfilm auf Blu-ray
    • Hauptfilm auf DVD
    • Bonusfilm Takeshis' auf Blu-ray
    • Eingearbeitetes 24-seitiges Booklet

    Daten der DVD:
    • Laufzeit: 108:55 Min. (106:03 Min. o. A.)
    • Regionalcode: 2
    • DVD-Format: DVD-9
    • TV-Norm: PAL
    • Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9)
    • Tonformate:
    - Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    - Japanisch (Dolby Digital 5.1)
    • Untertitel:
    - Deutsch
    • Zusätzlich:
    - 15 Kapitel
    - Bonusmaterial (Original-Trailer und Interviews)


    Der Hauptfilm "Dolls" ist FSK 12, wegen des Bonusfilms "Takeshis'" ist die Edition jedoch FSK 16.

     
    Autor des Eintrags:   Sir Francis
    Eintragsdatum:23.11.2015

     

    Medium: DVD

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
    Label:Sunfilm
    VÖ-Termin:7. April 2004
    EAN/UPC:4041658220637 (Kauf)
     
    Takeshi Kitanos Dolls (2002)Takeshi Kitanos Dolls (2002)
     

    Freigabe:
    FSK 12
    Fassung indiziert?Nein
    Laufzeit:109:00 Min. (105:56 Min. o. A.)
     
    Regionalcode:RC 2 
    DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
    TV-Norm:PAL
    Verpackung:Sonstige
     
    Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
     
    Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Japanisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
     
    Untertitel:Deutsch
     
    Laufzeit Bonus
    bzw. Extras:
    90 Min.
     
    Extras:
    • 8-seitiges Booklet
    DVD1: Hauptfilm
    • Trailer:
      Zug des Lebens (1:40 Min.)
      Secretary (2:15 Min.)
      the Hard Word (2:18 Min.)
      Ginostra (1:40 Min.)
      Super Sucker (2:18 Min.)
      Hair Shirt (1:51 Min.)
      Shriek (2:33 Min.)
      Running out of Time (1:54 Min.)
      Seom (1:57 Min.)
    DVD2: Bonus-DVD
    • Bio- & Filmografien
    • Interviews
      Takeshi Kitano (28:51 Min.)
      Miho Kanno (3:56 Min.)
      Hidetishi Nishijima (3:37 Min.)
      Yohji Yamamoto (9:44 Min.)
    • Making of (18:05 Min.)
    • Venedig Film Festival 2002 (8:03 Min.)

     
    Bemerkungen:
    14 Kapitel

    Erschien als Collector's Edition in einer schönen Box mit 2 DVDs.

     
    Autor des Eintrags:   Zombiepolizist
    Eintragsdatum:06.04.2004