Blood Father (2016)

Blood Father (2016)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Früher war John Link (Mel Gibson) Biker und Gangster, nach Verbüßung einer Haftstrafe ist er auf Bewährung entlassen und lebt in einem Trailerpark, in dem er auch als Tätowierer arbeitet. Eines Tages erhält er einen Anruf seiner entfremdeten Tochter Lydia (Erin Moriarty), die in Schwierigkeiten ist und dringend Geld braucht. John nimmt sie bei sich auf und will sich erst einmal um sie kümmern. Doch schon bald stehen drei Gangster vor seiner Tür und suchen nach Lydia. John und Lydia können dem Trio entkommen, werden von da an aber sowohl von der Polizei als auch von den Verbrechern gesucht...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   # 176 / 333

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Nameless Media (Mediabook / Cover A - Rot)
VÖ-Termin:15. November 2019
EAN/UPC:7220347788536 (Kauf)
 
Blood Father (2016)Blood Father (2016)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:57 Min. (81:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
172 Min.
 
Extras:
Blu-ray
B-Roll*:
  • Bringing Lydia Home [10:59 Min.]
  • Escape from the Motel [31:26 Min.]
  • The Bike Chase [38:56 Min.]
  • The Showdown [39:27 Min.]
Trailer**:
  • Precious Cargo [2:04 Min.]
  • Das Jerico Projekt [1:44 Min.]
  • Veteran [1:25 Min.]
  • Inside Man [1:45 Min.]
  • Dead Rising: Endgame [1:55 Min.]***
  • Lethal Warrior [1:24 Min.]
  • Jeruzalem [1:51 Min.]****
  • Harbinger Down [1:43 Min.]

*Englisch, DTS 2.0, keine Untertitel
**Deutsch, DTS 5.1
***Englisch, DTS 2.0, feste deutsche UT
****Deutsch, DTS-HD MA 5.1

DVD
Interviews*:
  • Mel Gibson [12:26 Min.]
  • Jean François Richet (Director) [7:16 Min.]
  • Peter Craig (Screenwriter) [17:57 Min.]
Trailer**:
  • Precious Cargo [2:00 Min.]
  • Das Jerico Projekt [1:40 Min.]
  • Veteran [1:22 Min.]
  • Inside Man [1:41 Min.]
  • Dead Rising: Engame [1:51 Min.]***
  • Lethal Warrior [1:21 Min.]
  • Jeruzalem [1:47 Min.]
  • Harbinger Down [1:39 Min.]

*Englisch, Dolby Digital 2.0, UT deutsch, niederländisch optional
**Deutsch Dolby Digital 5.1
***Englisch Dolby Digital 2.0

24-seitiges Booklet mit einem Text von Wolfgang Brunner

 
Bemerkungen:
12 Kapitel
nach Ende des Abspanns 4 Textseiten mit Hinweisen zur Bearbeitung [0:21 Min.]

Daten der DVD:
DVD-9
Laufzeit: 84:42 Min. [78:38 Min,. o. A.]*
Bildformat: 2,40:1 Anamorph / 16:9
Tonformat:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Niederländisch optional
12 Kapitel
*nach Ende des Abspanns 4 Texttafeln mit Hinweisen zur Bearbeitung [0:21 Min.]

Mediabook von Nameless Media, Cover A, Mattfolie, Spotlackveredelung, limitiert auf 333 Stück, auf der Rückseite mit Hologrammsticker durchnummeriert.

Die Discs sind Re-Packs der Splendid-Discs mit neuem Aufdruck. Die korrektere Bezeichnung für den Eintrag müsste somit lauten:

Blu-ray Disc: Nameless Media / Splendid Film (Mediabook - Cover A - Red)

Aufgrund des Platzmangels wurde auf die Erwähnung von "Splendid Film" im Eintrag selbst verzichtet.

Die Gesamtlaufzeit der Extras ergibt sich aus den Extras der Blu-ray und allen nicht auf der Blu-ray ebenfalls vorhandenen Extras.

 
Autor des Eintrags:   Blaine
Eintragsdatum:03.06.2020