Ex Machina (2014)

Ex Machina (2014)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Der Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) gewinnt bei einem firmeninternem Wettbewerb den Hauptpreis: Er darf Unternehmenschef Nathan (Oscar Isaac) in seinem abgeschiedenen High-Tech-Haus in den Bergen Alaskas besuchen. Erst als er dort ankommt, eröffnet ihm Nathan, dass er als Sieger der Ausschreibung in Wahrheit der Teilnehmer eines wissenschaftlichen Tests ist. Er soll den von Nathan geschaffenen Gynoiden Ava mehrere Tage lang in Einzelsitzungen befragen und herausfinden, ob Ava tatsächlich menschliches Bewusstsein entwickeln kann. Als Caleb beginnt, Gefühle für Ava zu entwickeln, verbünden sich beide allmählich gegen deren Schöpfer Nathan...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray » ist verliehen

» Keine weiteren Informationen vorhanden