Black Sea (2014)

Black Sea (2014)    

Genre(s): Abenteuer   Thriller   

Inhalt: Captain Robinson (Jude Law) hat für seinen Job alles getan. Er hat ihn geliebt, er war einer der besten und er hat sogar seine Familie dafür verloren. Nun wird er jedoch gefeuert. Als Kapitän eines U-Bootes ist er für die Reederei nichts mehr wert.
Frustriert zieht es ihn in eine Kneipe zu den anderen entlassenen Seeleuten, wo nach einigen Bieren eine unglaubliche Geschichte umgeht: Im Zweiten Weltkrieg wurde ein deutsches U-Boot von Stalin mit über 4 Tonnen Gold beladen und ins Dritte Reich geschickt, es sank jedoch im Schwarzen Meer. Und einer der Leute am Tisch weiß genau, wo es sich befindet. Also wird eine Mannschaft aus Britten und Russen zusammengestellt, ein mächtiger aber zurückhaltender Finanzier besorgt und mit einem schrottreifen russischen U-Boot in See gestochen, um die frustrierten Männer reich zu machen. Doch kaum ist das Boot in die Tiefen des Meeres abgetaucht, entwickeln sich Sprachbarrieren, Rassismus, Neid und Misstrauen unter den Männern zur eigentlichen Gefahr, während Finsternis und Druck außerhalb der dünnen Stahlwände die Psyche überschatten. Der Wettlauf um das Gold wird zum Kampf ums nackte Überleben…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures
VÖ-Termin:9. Juli 2015
EAN/UPC:4030521741355 (Kauf)
4030521741362 (Verleih)
 
Black Sea (2014)Black Sea (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:42 Min. (105:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Kroatisch
Polnisch
Rumänisch
Serbisch
Slowakisch
Slowenisch
Türkisch
Tschechisch
Ukrainisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:Audiokommentar
Black Sea: In den Tiefen
Trailershow

Chappie
Whiplash
50 to 1

 
Autor des Eintrags:   Jack Ryan
Eintragsdatum:19.07.2015