Evelyn (2002)

Evelyn (2002)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Dublin 1952: Nachdem seine Frau ihn und seine drei Kinder verlassen hat, werden dem arbeitslosen Maler und Dekorateur Desmond Doyle (Pierce Brosnan) wegen Mittellosigkeit die Kinder entzogen. Seine kleine Tochter Evelyn (Sophie Vavasseur) wird in einem kirchlichen Waisenhaus untergebracht, seine beiden Söhne kommen in ein Kinderheim. Da Desmond seine Kinder um jeden Preis zurückbekommen will, gibt er das Trinken auf und findet sogar einen neuen Job. Obwohl es ihm jetzt finanziell eindeutig besser geht, darf er seine Kinder aber trotzdem nicht wieder zu sich nehmen, da er laut Gesetz die Einwilligung der Mutter bräuchte, die jedoch keine Adresse hinterlassen hat. Um dennoch zu seinem Recht zu kommen, beginnt Desmond mit Hilfe der beiden Anwälte Nick Barron (Aidan Quinn) und Michael Beattie (Stephen Rea) einen erbitterten Rechtsstreit gegen den irischen Staat…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:19. September 2005
EAN/UPC:4006680034102 (Kauf)
 
Evelyn (2002)Evelyn (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:56 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
65 Min.
 
Extras:- Audiokommentar mit Hauptdarsteller Pierce Brosnan und Produzent Beau St. Clair (Eng. ohne dt. UT)
- Audiokommentar mit Regisseur Bruce Beresford (Eng. ohne dt. UT)
- The Story behind the Story (19 Min. 09 Sek.)
- Behind the Scenes Featurette (21 Min. 13 Sek.)
- 10 Trailer (21 Min. 06 Sek.)
* Evelyn (Dt.) (2 Min. 18 Sek.)
* Evelyn (Eng.) (2 Min. 18 Sek.)
* Million Dollar Baby (2 Min. 29 Sek.)
* Mr. & Mrs. Smith (2 Min. 24 Sek.)
* Die Zwillinge (2 Min. 12 Sek.)
* Ihre Majestät Mrs. Brown (2 Min. 22 Sek.)
* Der Kontrakt des Zeichners (1 Min. 37 Sek.)
* Der Himmel über Berlin (1 Min. 51 Sek.)
* Spiel des Lebens (1 Min. 56 Sek.)
* Silentium (1 Min. 39 Sek.)
- 2 Hidden Features (3 Min. 18 Sek.)

 
Bemerkungen:
Bonus (64:46 Min.)
Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl: 16
Picture DVD
VÖ-Termin (Leih): 19.09.2005
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:21.09.2005