Auto Focus (2002)

Auto Focus (2002)    

Genre(s): Biographie   Drama   Thriller   

Inhalt: Bob Crane (Greg Kinnear) ist der Prototyp der freundlich-sympathischen amerikanischen Mittelstands und gleichzeitig wenig erfolgreich als Schauspieler. Bis er die Rolle des Hogan in "Ein Käfig voller Helden" erhält und damit einen TV-Hit landet.
Nur ist Crane gar nicht so sauber, wie er selbst immer von sich glaubt. Als er den Hi-Fi-Innovator John Carpenter (Willem Dafoe) kennenlernt, ist das gleichzeitig seine Eintrittskarte in den verbotenen Bereich, den er bisher unterdrückt hat. Er ist, wie sich bald herausstellt, sexsüchtig, betrügt seine Frau hundertfach, geht zu Swingerparty während der wilden 60er. Mit der Technik Carpenters beginnen die beiden, frühe Videoaufnahmen von ihren Sexabenteuern aufzunehmen.
Schließlich geht die Serie vom Sender, Bobs Ehe (und eine zweite dazu) in die Brüche und der gefeierte Star, der nicht einsehen will und kann, daß seine propagierte freie Sexualität möglichst nicht an die Öffentlichkeit getragen werden sollte, geht langsam aber sicher den Bach runter...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Columbia TriStar
EAN/UPC:4030521338456
 
Auto Focus (2002)Auto Focus (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:21 Min.
 

 
Bemerkungen:
Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph)
Tonformate : Dolby Digital 5.1 (Dt./Eng.)
Untertitel : Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonus (70 Min. 28 Sek.):
- Audiokommentar mit Regisseur Paul Schrader (Eng. mit dt. UT)
- Audiokommentar mit dem Autor und dem Produzenten (Eng. mit dt. UT)
- Audiokommentar mit dem Schauspielern (Eng. mit dt. UT)
- Der Fall Bob Crane (49 Min. 30 Sek.)
* Die Ermittlungen Teil 1 (27 Min. 01 Sek.)
* Die Ermittlungen Teil 2 (22 Min. 29 Sek.)
- Making of (6 Min. 53 Sek.)
- 5 Deleted Scenes (mit/ohne Audiokommentar von Regisseur Paul Schrader) (6 Min. 14 Sek.)
* Victoria entdeckt Bob's Leiche (1 Min. 26 Sek.)
* Szenen aus "Ein Käfig voller Helden" (34 Sek.)
* Bob's Magazine fallen auf dem Boden (1 Min. 28 Sek.)
* Bob und Anne am Pool (1 Min. 44 Sek.)
* Anne in der Dunkelkammer (1 Min. 02 Sek.)
- 5 Trailer (7 Min. 51 Sek.)
* Auto Focus Trailer #1 (1 Min. 48 Sek.)
* Auto Focus Trailer #2 (1 Min. 53 Sek.)
* Sniper II (1 Min. 28 Sek.)
* xXx - Triple X (56 Sek.)
* Spider's Web (1 Min. 46 Sek.)

Animiertes und mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanzahl : 28 Kapitel
DVD-Format : DVD 9 (Zweischichtig) (rote Unterschicht bei Verleih-DVD)
Veröffentlicht (Leih): 08.01.2004 / (Kauf) : 10.02.2004

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch , UT = Untertitel

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:17.01.2004