Unbroken (2014)

Unbroken (2014)    

Genre(s): Biographie   Drama   Krieg   Sportfilm   

Inhalt: Louis Zamperini (Jack O’Connell) startete bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin als Langstreckenläufer, gewann zwar keine Medaille, brach aber einen Rekord. Die Teilnahme als Favorit bei den Spielen in Tokio 1940 ist ihm darum sicher. Doch der Krieg durchkreuzt seine Sportlerkarriere. Als Bombenschütze findet er sich im Pazifikkrieg wieder, wo er nach einer Notwasserung mit zwei Freunden 47 Tage auf offener See verbringen muss. Als alle Hoffnung verloren geglaubt war, wurden sie jedoch gerettet. Allerdings von einem japanischen Kriegsschiff. Und nun erst beginnt die Odyssee durch die Kriegsgefangenenlager, wo die Feinde Japans auch wie solche behandelt werden. Besonders der Kommandant Mutsuhiro „The Bird“ Watanabe hat es auf den Olympioniken abgesehen und versucht ihn durch physische und psychische Folter zu brechen…

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.477

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:28. Mai 2015
EAN/UPC:5053083019822 (Kauf)
 
Unbroken (2014)Unbroken (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:137:21 Min. (131:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Russisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
93 Min.
 
Extras:Kapitelauswahl (20)

Unveröffentlichte Szenen*
- Play All (15:44 Min.)
- Dad kommt nach Hause (00:50 Min.)
- Licht und Dunkelheit (02:23 Min.)
- Siegeskuss (00:55 Min.)
- Cecy (01:24 Min.)
- Vogel spielt "Sakura Sakura" auf der Shamisen (02:09 Min.)
- Vogel spielt "Cherry Blossom Song" auf der Shamisen (00:59 Min.)
- Vogel schlägt Fitzgerald (04:08 Min.)
- Louie wird nach den Schlägen zur Baracke gebracht (00:58 Min.)
- Familienfoto (00:35 Min.)
- Was für ein Geschäft (01:33 Min.)

Hinter den Kulissen von Unbroken*
- Play All (27:23 Min.)
- 50 Jahre Entstehungszeit (05:33 Min.)
- Der Kampf einer Erzählerin: Regisseurin Angelina Jolie (11:45 Min.)
- Die abgehärtetste Generation (10:13 Min.)

Der echte Louis Zamperini (29:47 Min.)*

Konzert für Besetzung und Crew mit Miyavi (07:42 Min.)*

Theater im Kriegsgefangenenlager: Cinderella (06:29 Min.)*

Louis' Weg zur Vergebung (06:43 Min.)*

* Englisch DD 2.0 mit Untertiteln (englisch, spanisch, französisch, deutsch, italienisch, russisch, portugiesisch, arabisch, niederländisch)

 
Bemerkungen:
Inkl. Wendecover ohne FSK-Logo
und Flyer für Download Digitaler Kopie in HD

Der englische Dolby Digital-Ton entspricht laut Cover DTS Digital Surround 5.1

 
Autor des Eintrags:   Ronny C.
Eintragsdatum:28.07.2016