Carlito's Way (1993)

Carlito's Way (1993)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Drogendealer und Killer Carlito Brigante (Al Pacino) wird nach 5 Jahren vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er möchte kein kriminelles Leben mehr führen und beginnt legal Geld zu verdienen um mit seiner Freundin Gail (Penelope Ann Miller) ein neues Leben zu beginnen. Doch Brigante kann sich nicht von seinen alten Freunden lossagen und gerät immer mehr in den Sumpf des Verbrechens. Als der Anwalt Dave Kleinfeld (Sean Penn) Carlito bittet ihm einen letzten Gefallen zu tun und einen inhaftierten Mafiaboss aus dem Gefängnis zu befreien, nutzt Kleinfeld dies aus und bringt den Mafiakönig um. Schon bald wird Carlito Brigante von Polizei und Mafia gejagt und versucht nun aus New York zu flüchten; doch am Bahnhof wird er schon von den Killern erwartet ...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal
VÖ-Termin:29. März 2004
EAN/UPC:5050582071603
 
Carlito's Way (1993)Carlito's Way (1993)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:09 Min. (133:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
37 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl: 20 Kapitel
  • The Making of 'Carlito's Way' (34:35 Min.)
  • Bildergalerien:
    1. Portrait Galerie
    2. Poster Galerie
    3. Brian De Palma
  • Kinotrailer (2:41 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Intergalactic Ape-Man
Eintragsdatum:08.01.2010