Most Violent Year, A (2014)

Most Violent Year, A (2014)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Im New York des Jahres 1981 bestimmen Kälte, Korruption und Gewalt den Alltag. Der Einwanderer Abel Morales (Oscar Isaac) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und will sein Heizöl-Unternehmen trotz aller Umstände mit legalen Mitteln ganz nach oben bringen. Seine zahlreichen Konkurrenten spielen allerdings mit schmutzigen Tricks und schrecken auch vor brutalen Überfällen auf seine Öl-Lieferungen nicht zurück. Als auch noch seine Familie bedroht wird, sieht sich Abel von Seiten seiner Frau Anna (Jessica Chastain) mit dem Vorwurf konfrontiert, sich nicht energisch genug zur Wehr zu setzen. Da die Übergriffe nicht abreißen wollen, ihm die Staatsanwaltschaft im Nacken sitzt und Abel auch noch bei einem Rabbiner in der Kreide steht, muss er schnell eine Entscheidung treffen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:7. August 2015
EAN/UPC:888750702098 (Kauf)
4013575665594 (Verleih)
 
Most Violent Year, A (2014)Most Violent Year, A (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:27 Min. (120:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
96 Min.
 
Extras:Making Of (43:58 Min.)

Featurettes
- Jessica Chastain und Oscar Isaac im Gespräch über ...
... warum sie Schauspieler werden wollten (4:01 Min.)
... Ihre gemeinsame Schauspielausbildung (3:56 Min.)
... Die Vorbereitung auf ihre Rollen (4:48 Min.)
- Der amerikanische Traum (2:50 Min.)
- Behind the Scenes (2:20 Min.)
- Behind the Fashion (3:22 Min.)
- Über Regisseur J. C. Chandor (2:24 Min.)

Entfallene Szenen 
- Ein Trinkspruch (0:44 Min.)
- Ghettoblaster (0:36 Min.)
- Verwöhnte Göre (2:41 Min.)
- Ich bin kein Schwerverbrecher (2:09 Min.)
- Willkommen in der Nachbarschaft (1:33 Min.)

Trailer (2:22 Min.)

Trailershow
- Gefühlt Mitte Zwanzig (2:28 Min.)
- Der Chor - Stimmen des Herzens (2:24 Min.)
- The Imitation Game (2:35 Min.)
- The Loft (2:15 Min.)
- Ruhet in Frieden (1:59 Min.)
- All is lost (2:21 Min.)
- Enemies - Welcome to the Punch (1:53 Min.)
- The November Man (1:59 Min.)

 
Autor des Eintrags:   M.Hulot
Eintragsdatum:26.10.2015