Exodus - Götter und Könige (2014)

Exodus - Götter und Könige (2014)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Drama   

Inhalt: Ägypten, 1300 v. Chr.: unter Pharao Seti (John Torturro) arbeitet das Volk der Hebräer seit 400 Jahren als Sklaven am Pyramidenbau mit. Seti bereitet seine beiden Söhne Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) auf die Übernahme des Throns vor und die Adoptivbrüder verstehen sich so gut, dass Moses Ramses in der Schlacht das Leben rettet - gemäß einer Prophezeiung.
Als Ramses König wird, verändern sich die Verhältnisse und bei einer Reise erfährt Moses, dass er in Wirklichkeit ein Hebräer ist, der nach Säuberungsaktion gerettet wurde und nun ohne Ahnung seiner Herkunft lebt.
Als Ramses davon Wind bekommt, verbannt er Moses ins Exil, der durch die Wüste zieht und von Schafshirten aufgenommen wird, bei denen er sich eine neue Existenz aufbaut, inclusive der Heirat von Zipporah (Maria Valverde), die ihm einen Sohn schenkt.
Eines Nachts, während er die Schafe auf einem heiligen Berg sucht, gerät Moses in Bedrängnis und bricht sich ein Bein. Dabei begegnet ihm der kleine Junge Malak (Isaac Andrews), eine Inkarnation Gottes, die ihm befiehlt, sein Volk aus den Fesseln zu befreien, welches Ramses nun noch mehr als zuvor knechtet.
Moses verlässt seine Familie und wird zu einem geheimen Widerstandskämpfer in Äpypten, doch als die Gegenschläge der Ägypter zu vielen Unschuldigen das Leben kosten, greift Malak ein und löst eine Kaskade von Unglücken aus, die als die Plagen bekannt werden...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:8. Mai 2015
EAN/UPC:4010232065957 (Kauf)
4010232065988 (Verleih)
 
Exodus - Götter und Könige (2014)Exodus - Götter und Könige (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:144:10 Min. (137:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:- Entfallene und erweiterte Szenen:
• Unterhaltung zwischen Tuya und Ramses (1:15 Min)
• Moses wartet auf den Statthalter (1:04 Min.)
• Moses sieht die Verbrennung der Leichen (1:00 Min.)
• Ramses ernennt Moses zu seinem Berater (1:41 Min.)
• Zipporah und Gershom sprechen über den berg Gottes (0:33 Min.)
• Moses taucht sein Schwert in den Nil (1:15 Min.)
• Nefertari bekommt Balttern (1:00 Min.)
• Schlechtes Benehmen (1:03 Min.)
[Untertitel: Deutsch]

- Audiokommentar von Ridley Scott und Jeffrey Caine

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:03.05.2015