Regentrude, Die (1976)

Regentrude, Die (1976)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   TV-Film   

Inhalt: Ein unglaublich heißer Sommer verdorrt die Lande und die Felder, so dass sogar die Quellen langsam austrocknen. Die Menschen raunen, die Regentrude, die der Natur das lebensspendende Wasser bringt, wohl eingeschlafen ist - auch Andrees, der wacker für die Schafe und das Korn nach Wasser sucht, muss nach einigen zündenden Begegnungen eingestehen, dass der diabolische Feuermann landauf, landab alle in der Hand hat. Andrees würde gern Maren, die Tochter des Wiesenbauers heiraten, doch der ist einer von zwei wohlhabenden Großbauern und der junge Mann scheint ihm nicht angemessen. Dass sein noch gierigerer Kontrahent, der Moorbauer auch Maren gern ehelichen würde, ist ihm zwar auch nicht ganz recht, aber wohl mehr als das Glück seiner Tochter. Als Andrees von dem Sprüchlein erfährt, mit dem man die Regentrude aufwecken können sollte, will er sich in deren Zauberland begeben - und er bekommt vom Wiesenbauer dafür zwei Tage Zeit...und Maren folgt ihm.

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden