Leon (1990)

Leon (1990)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Als der in Afrika stationierte Fremdenlegionär Leon Gaultier (Jean-Claude Van Damme) erfährt, dass sein Bruder von Drogendealern in den USA schwer verbrannt und fast getötet wurde, entschließt er sich sofort abzureisen. Da seine Vorgesetzten mit dem Vorhaben garnicht einverstanden sind, muss er kurzerhand fliehen. Ohne Visum in den USA angekommen, verdient er sich das Geld für den Flug nach L.A. mit einem illegalen Straßenkampf. Die Organisatorin ist schwer von ihm und seinem Können beeindruckt und bittet ihn weiterzumachen. Leon lehnt allerdings ab und fliegt zu seinem mittlerweile verstorbenen Bruder und dessen Familie. Da sich seine Schwägerin samt Tochter in großen Nöten befinden, willigt er schließlich doch zu weiteren Kämpfen ein. Ständig von seinen Verfolgern der Militärpolizei gejagt, kommt es schließlich zu einem entscheidenden Finalkampf gegen den Hühnen Attila, der bisher keinen Gegner am Leben ließ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:DigiDreams Studios (2-Disc Complete-Edition)
VÖ-Termin:6. April 2016
EAN/UPC:4032614507596 (Kauf)
 
Leon (1990)Leon (1990)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:17 Min. (105:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc 1:
  • Trailer deutsch (1:22 Min.)
  • Trailer englisch (2:05 Min.)
  • Making of (8:52 Min.)
  • Interview mit Sheldon Lettich (25:51 Min.)
  • Interview mit Harrison Page (13:05 Min.)
  • Audiokommentar mit Sheldon Lettich und Harrison Page
  • US-Fassung in deutsch oder englisch starten (104:28 Min.)
  • Directors Cut starten mit TV-Synchro (110:17 Min.)
  • Studiokamera Audiokommentar (5:39 Min.)
Disc 2:
  • Deutscher Trailer (1:19 Min.)
  • Englischer Trailer (1:17 Min.)
  • France Trailer (1:16 Min.)
  • US. Trailer (2:07 Min.)
  • Slideshow (1:23 Min.)
  • Kino-Aushangfotos (0:41 Min.)
  • JCVD-Trailershow (6:04 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel

AVC codiert

Die Tonhöhe der deutschen TV-Synchro (25 fps) wurde leider für die Blu-ray nicht korrekt angepasst, sodass die Stimmen zu tief klingen. Das betrifft nur den Director's Cut auf Disc 1.
Die Kinofassung auf Disc 2 ist mit der Kino-Synchro in korrekter Tonhöhe ausgestattet.

Wendecover ohne FSK-Logo

Disc 1: 25th Anniversary Directors Cut
Disc 2: Kinofassung

107:44 Min. (103:52 Min. o. A.)
1.78:1 (1080p)
Ton: Deutsch, Englisch (DD5.1), Deutsch, Englisch (DD2.0 Stereo)
Untertitel: Deutsch

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:17.04.2016