Leon (1990)

Leon (1990)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Als der in Afrika stationierte Fremdenlegionär Leon Gaultier (Jean-Claude Van Damme) erfährt, dass sein Bruder von Drogendealern in den USA schwer verbrannt und fast getötet wurde, entschließt er sich sofort abzureisen. Da seine Vorgesetzten mit dem Vorhaben garnicht einverstanden sind, muss er kurzerhand fliehen. Ohne Visum in den USA angekommen, verdient er sich das Geld für den Flug nach L.A. mit einem illegalen Straßenkampf. Die Organisatorin ist schwer von ihm und seinem Können beeindruckt und bittet ihn weiterzumachen. Leon lehnt allerdings ab und fliegt zu seinem mittlerweile verstorbenen Bruder und dessen Familie. Da sich seine Schwägerin samt Tochter in großen Nöten befinden, willigt er schließlich doch zu weiteren Kämpfen ein. Ständig von seinen Verfolgern der Militärpolizei gejagt, kommt es schließlich zu einem entscheidenden Finalkampf gegen den Hühnen Attila, der bisher keinen Gegner am Leben ließ...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users