Leon (1990)

Leon (1990)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Als der in Afrika stationierte Fremdenlegionär Leon Gaultier (Jean-Claude Van Damme) erfährt, dass sein Bruder von Drogendealern in den USA schwer verbrannt und fast getötet wurde, entschließt er sich sofort abzureisen. Da seine Vorgesetzten mit dem Vorhaben garnicht einverstanden sind, muss er kurzerhand fliehen. Ohne Visum in den USA angekommen, verdient er sich das Geld für den Flug nach L.A. mit einem illegalen Straßenkampf. Die Organisatorin ist schwer von ihm und seinem Können beeindruckt und bittet ihn weiterzumachen. Leon lehnt allerdings ab und fliegt zu seinem mittlerweile verstorbenen Bruder und dessen Familie. Da sich seine Schwägerin samt Tochter in großen Nöten befinden, willigt er schließlich doch zu weiteren Kämpfen ein. Ständig von seinen Verfolgern der Militärpolizei gejagt, kommt es schließlich zu einem entscheidenden Finalkampf gegen den Hühnen Attila, der bisher keinen Gegner am Leben ließ...

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   6,66 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise / Evolution
EAN/UPC:4012019978191 (Kauf)
 
Leon (1990)Leon (1990)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:17 Min. (99:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Trailer beim Start:
    • Angel of the Night (0:31 Min.)
  • Filmographie Jean-Claude Van Damme (3 Texttafeln)

  • Trailershow:
    • God's Army (1:47 Min.)
    • True Romance (2:00 Min.)
    • Die Verurteilten (1:18 Min.)
    • Blast (1:23 Min.)
    • Driftwood (1:45 Min.)
  • Die Laserdisc (2:13 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    6 Kapitel.

    Laut Schnittbericht ist die Fassung an Gewalt ungekürzt. Es fehlt allerdings ein Close Up des Gesichts der Frau, nachdem sie aufgestanden ist, bei Zeitindex 2:11 Min.

    Diese DVD ist eine Neuauflage mit dem alternativem Cover und ist im Vertrieb von Laser Paradise und Evolution erschienen.

    Von dieser DVD gibt es leider eine Fehlauflage, die nur die geschnittene FSK 16 Fassung enthält. In diesem Fall dauert der Film gar nur mehr 92 Min. Wer diese DVD erwischt hat - einfach umtauschen.
    Wer seine DVD auch auf der Börse am 30.08.2003 in Döhren/Hannover gekauft hat, sollte sie vielleicht mal überprüfen.

    Bei dieser Fehlauflage ist als Booklet der FSK 16 Katalog vorhanden.

     
    Autor des Eintrags:   Concept_rs
    Eintragsdatum:06.09.2003