Todespranke der gelben Katze, Die (1971)

Todespranke der gelben Katze, Die (1971)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Eigentlich hatte er ein Gelübde abgelegt, niemals wieder zu töten, doch Wang Yu, die gelbe Katze mit der Todespranke, begibt sich nun auf einen blutigen Rachefeldzug gegen eine brutale Bande von Thai-Boxern, die heimtückisch und skrupellos seine Mutter umgebracht haben...

Quelle: Covertext MIB-DVD

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Rächer mit der Todespranke, Der

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-NK
 
Todespranke der gelben Katze, Die (1971)Todespranke der gelben Katze, Die (1971)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:20 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,05:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer
Filmprogramm
Alternativanfang
Bildformatanalyse

 
Bemerkungen:
X-Rated Eastern Collection 7

Aus 5 verschiedenen Cut-Fassungen zusamengebastelt und leider immer noch gekürzt.
Film hat keinen Abspann, nur eine "The End"-Tafel.
Diverse geschnittene Szenen sind deutsch untertitelt.
Bildformat ca. 2,03:1

Schnittangaben von Mr. West:
Zu WANG YU - der Rächer mit der Todespranke muss man fairerweise sagen, dass es tatsächlich die längste Fassung war, die man zum Veröffentlichungszeitpunkt bekommen konnte. Allerdings ist sie definitiv nicht uncut, wie mal wieder behauptet wird.
Die alte holländische Veröffentlichung unter dem Titel "De ijzeren Man" zeigt schon in den ersten 7 Minuten zwei brutale Kampfszenen, die in dieser DVD, die ja zugegebenerweise aus 5 gekürzten Fassungen erstellt wurde, nicht enthalten sind.
Es fehlt definitiv (in der 4. Minute):
Der Thai-Boxer kämpft gegen Chiao Chiao. Diese haut auf ihn ein, wie auf einen Sandsack, und der Kerl zeigt keine Reaktion und lacht dreckig. Jetzt ist in allen Fassungen außer NL-VHS geschnitten (Minute 04:44): Schnitt nach draußen - ein Böser kämpft gegen 3 Schüler. Einem haut er mit einem Ellbogenschlag gegen die Halsschlagader, und der Mann spuckt Blut und bricht sterbend zusammen. Dann geht der Kampf Chiao Chiao vs. Thai-Boxer weiter. Man muss schon sehr genau hingucken, denn der Schnitt fällt kaum auf.

 
Autor des Eintrags:   Alucard666
Eintragsdatum:28.08.2005