Dracula Untold (2014)

Dracula Untold (2014)    

Genre(s): Action   Drama   Fantasy   Horror   

Inhalt: Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das wohl größtmögliche Opfer bringen, das von einem Menschen verlangt werden kann: seine Seele. Schließlich wird Vlad Tepes zum ersten Vampir, den die Menschheit je gekannt hat. Als Dracula bekämpft er seine Feinde und setzt alles daran, sein Land und seine Familie aus den Klauen des Sultans zu befreien. Während seine Lieben dem Tod entgehen, ist der Prinz fortan verflucht, als Toter unter den Lebenden zu weilen und seinen Blutdurst an den Kehlen der Menschen zu stillen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.293

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:12. Februar 2015
EAN/UPC:5053083017903 (Kauf)
 
Dracula Untold (2014)Dracula Untold (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:08 Min. (85:02 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Hindi (Indisch) (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Hindi (Indisch)
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
57 Min.
 
Extras:
  • Luke Evans: Eine Legende erschaffen (19:45 Min.)
  • Alternative Eröffnungsszene (2:11 Min.) (mit/ ohne Kommentar von Regisseur Gary Shore und Produktionsdesigner François Audouy)
  • Unveröffentlichte Szenen
  1. Vlad findet verstreute türkische Rüstung (1:17 Min.)
  2. Dorf - Babayaga (7:15 Min.) 
  3. Vlad verzaubert Ismail (0:30 Min.) 
  4. Mehmed tötet Ismail (2:03 Min.) 
  5. Vlad & Mirena: Blutdurst (1:12 Min.) 
  6. Vlad & Cazan: Tote Jungen (0:43 Min.)
  • Ein Tag im Leben von Luke Evans (10:05 Min.)
  • Dracula neu erzählt (6:55 Min.)
  • Töten 1000 (5:02 Min.)
  • Das Land von Dracula
  • Audiokommentar von Regisseur Gary Shore und Produktionsdesigner François Audouy

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

MPEG-4 / AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo.

Rotbraunes Amaray-Case

In der Amaray ist ein Flyer mit einem Code für eine "Digital Copy" enthalten.

Weiter liegt eine Werbeflyer zu "Dracula Season 1" bei.

Das Bonusmaterial inkl. des Audiokommentars liegt in HD und Englisch Dolby Digital 2.0 Stereo / deutsche Untertitel vor.

Die Audiodeskription ist auf Englisch

 
Autor des Eintrags:   Jaallaahh
Eintragsdatum:11.02.2015