Unbekannte Geliebte, Der (1946)

Unbekannte Geliebte, Der (1946)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Die relativ unerfahrene Ann Hamilton (Katherine Hepburn) heiratet den Industriellen Alan Garroway (Robert Taylor) bereits kurze Zeit, nachdem sie sich kennengelernt haben, da er sich unsterblich in sie verliebt hat. Als er sie auf den Familienbesitz und Firmenstandort Middleburg in Virginia bringt, erfährt sie auch, daß er einen Bruder namens Michael (Robert Mitchum) hat, der mit ihm zusammen die Firma führte, bis er des Diebstahls bezichtigt wurde. Offensichtlich laboriert Alan jedoch an einem Trauma, zeigt er doch agressive Neigungen und prügelt manchmal auf Pferde ein. Eines Tages begegnet Ann unbekannterweise Michael, der von ihr sehr beeindruckt ist. Er macht Alan Vorwürfe, sie nicht loszulassen, da er ja offensichtlich ein Mörder eines seiner Angestellten in der Technikfirma ist, der sich dessen Pläne zu eigen machen wollte. Alan wehrt sich, doch er steigert sich zunehmend in den Wahn, Ann bei sich behalten zu müssen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner [Robert Mitchum Collection Boxset]
VÖ-Termin:1. Februar 2008
EAN/UPC:7321925007183 (Kauf)
 
Unbekannte Geliebte, Der (1946)Unbekannte Geliebte, Der (1946)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:10 Min.
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
29 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes Hauptmenü

Szenenanwahl
(29 Kapitel)

Kurzfilm: Traffic with the Devil (18:38)

Cartoon: Lonesome Lenny (7:46)

USA-Kinotrailer (2:27)

 
Bemerkungen:
Die DVD ist Bestandteil der Robert Mitchum Collection von Warner; 6 Amaray-Hüllen im Schuber; enthalten sind folgende Filme:
- Der unbekannte Geliebte (FSK 12)
- Das Erbe des Blutes (FSK 16)
- Der endlose Horizont (FSK 16)
- Die Letzten vom Red River (FSK 6)
- Ryans Tochter (FSK 16)
- Yakuza (FSK 16)

 
Autor des Eintrags:   Splatter-Fanatic
Eintragsdatum:12.10.2008