Fires on the Plain (2014)

Fires on the Plain (2014)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs auf der Insel Leyte/Philippinen: Der Gefreite Tamura hat TB und wird deshalb von seinem Kommandant zur San-Station geschickt. Der Arzt dort will ihn aber nicht aufnehmen, da er sich um die "wirklich verletzten" kümmern müsse. So wird Tamura zwischen Posten und Lazarett hin- und hergeschickt, bis beide bei einem Angriff der Amerikaner vernichtet werden.
Daraufhin irrt Tamura durch das Land und versucht zu überleben. Schließlich erfährt er von einem Sammelpunkt, von dem aus die überlebenden japanischen Soldaten evakuiert werden sollen und versucht diesen mit anderen überlebenden Kameraden zusammen zu erreichen - ein schier unmöglich zu erreichendes Ziel, der Weg dorthin voller alptraumhafter Ereignisse.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist verliehen

» Keine weiteren Informationen vorhanden