Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow, Die (1996)

Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow, Die (1996)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Einst der Kleinste in der Klasse, tat Willy im späteren Leben viel, um nicht übersehen zu werden. 1969, als 14-Jähriger, nach seinen Wünschen befragt, nannte Willy drei: "Dass man den Menschen nützlich sein kann, dass kein Krieg mehr ist und dass ich viel in der Welt herum komme."
Er erlernte den Beruf des Agrotechnikers und kannte bald das Innenleben sämtlicher Landmaschinen. Er heiratete früh und wurde Vater zweier Kinder. Im "verflixten siebten Jahr" trennten sich Willy und seine Frau. Er folgte seiner neuen Liebe nach Gräfenheinichen, wo 1988 sein Sohn Kevin geboren wurde. Eine neue Partnerschaft, kurz darauf die politische Wende in der DDR und die plötzliche Gefährdung des Arbeitsplatzes veränderten Willys Lebenseinstellung.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Die Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow (1996)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Absolut Medien
 
Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow, Die (1996)Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow, Die (1996)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Pressestimmen
Photogalerie
"DVD- und Link-Credits"

 
Bemerkungen:
Laufzeit des Hauptfilms: 2:20:11

 
Autor des Eintrags:   PIGSgrame
Eintragsdatum:12.08.2008