Who Am I - Kein System ist sicher (2014)

Who Am I - Kein System ist sicher (2014)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der Hacker whoami, Benjamin Engel (Tom Schilling), stellt sich der Polizei, nachdem alle seine Freunde ermordet wurden. Im Verhör erzählt er der Europol-Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm), wie er aus traumatischer Kindheit und einem Leben im sozialen Abseits zum Teil einer international operierenden Hackergruppe wurde. Zusammen mit Max (Elyas M’Barek), Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot, Jr.) war er bemüht, seiner Gruppe in der Hackerszene des Darknet zu Ansehen zu verhelfen. Besonders dem Star MRX wollen die vier imponieren, weshalb sie sich an die unlösbare Aufgabe machen, die Server des BND zu knacken. Als dies gelingt, spielt Benjamin MRX heimlich verschlüsselte Dateien mit Angestelltenlisten des Bundesnachrichtendienstes zu. Doch statt Ruhm und Ehre zu ernten landet die Gruppe plötzlich im Visier von Europol und der russischen Cybermafia. Denn die Namensliste enthielt auch den Hinweis auf einen Maulwurf in der Hackerszene, der schon am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird. Und während Benjamin weiß, dass MRX der Schlüssel ist, beginnen die Mafia und die Polizei eine gnadenlose Jagd auf ihn und seine Freunde…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony (Fan Edition) (Steelbook)
VÖ-Termin:16. April 2015
EAN/UPC:4030521741607 (Kauf)
 
Who Am I - Kein System ist sicher (2014)Who Am I - Kein System ist sicher (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:47 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Am Set

Die Story

Specials:

- Erweiterte Szene - Pizza Paradise
- Erweiterte Szene - Tankstelle
- Erweiterte Szene - Wotan tanzt
- Onlineclip - 3 Regeln
- Onlineclip - Intro
- Onlineclip - Supermarkt
- B-Roll
- Premiereclip
- Making Of
- Wotan in der Maske


Interviews:
- Tom Schilling
- Elyas M'Barek
- Wotan Wilke Möhring
- Antoine Monot, Jr.
- Hannah Herzsprung
- Trine Dyrholm
- Baran Bo Odar
- Jantje Friese
- Quirin Berg
- Max Wiedemann
- Justyna Müsch


Trailer:
- Who Am I
- Who Am I (Teaser)
- Nicht mein Tag

 
Bemerkungen:
  • Kapitelwahl / 16 Kapitel
  • Media Markt / Saturn exklusiv!
  • Front geprägt
  • Farbiger Innendruck
  • Flyer mit Code für Digital HD Ultraviolet Kopie
  • Banderole sowie FSK-Aufkleber leicht ablösbar

 
Autor des Eintrags:   Boy*of*Dawn
Eintragsdatum:25.05.2015