König Drosselbart (1965)

König Drosselbart (1965)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Es war einmal eine schöne aber hochmütige Prinzessin (Karin Ugowski), die alle Männer auslachte, die um ihre Hand anhielten. Auch mit König Drosselbart (Manfred Krug) trieb sie ihren Spott. Ihr Vater war darüber so erzürnt, daß er ihr befahl, den erstbesten Bettler zu heiraten, der an das Tor des Schlosses klopfen würde. Zum großen Schrecken der verwöhnten Königstochter kam alsbald ein armer Spielmann, dem sie nun tatsächlich in seine armselige Hütte folgen mußte. Doch in der Verkleidung des Bettlers verbarg sich - von allen unerkannt - König Drosselbart...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   inkl. Hörspiel-CD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm
EAN/UPC:4028951190188 (Kauf)
 
König Drosselbart (1965)König Drosselbart (1965)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Autor des Eintrags:   Dancer
Eintragsdatum:22.12.2005