Canal, The (2014)

Canal, The (2014)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: David (Rupert Evans) ist ein Filmarchivar, der alte Schmal- und Zelluloidfilme per Auftrag in einem Labor bearbeitet und restauriert. In letzter Zeit hat er aber das Gefühl, dass seine Frau Alice sich von ihm entfernt oder untreu ist. Eines Abends folgt er ihr und erhält den Beweis ihrer Untreue - woraufhin ihm erstmals Mordgedanken kommen. Überwältigt stolpert er in ein heruntergekommenes Toilettenhäuschen an einem Kanal, der auch an seinem Haus vorbei fließt und bricht dort zusammen. Doch dann betritt etwas das Häuschen und flüstert ihm etwas Unheimliches ins Ohr - und bevor er ohnmächtig wird, sieht er, wie jemand Alice ermordet. In der Folge sucht die Polizei nach Alice und findet sie ertrunken im Kanal - womit David zum Verdächtigen aufsteigt, aber die Ereignisse verschweigt. Parallel dazu hat er erfahren, dass es in seinem Haus mehrere ungeklärte Morde um die letzte Jahrhundertwende gegeben hat und findet im Labor Stummfilmausschnitte dazu. Allmählich kommt ihm die Idee, dass übernatürliche Mächte im Haus daran Schuld sind und dass er, Billy und seine Nanny Claire in tödlicher Gefahr sein könnten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:13. März 2015
EAN/UPC:888750466495 (Kauf)
888750466396 (Verleih)
 
Canal, The (2014)Canal, The (2014)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:16 Min. (89:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- 3 Interviews
  * Hannah Hoekstra (5:59 Min.)
  * Rupert Evans (4:53 Min.)
  * Steve Oram (4:43 Min.)
- Trailer (1:41 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 6 weiteren Titeln
- 3 Trailer beim Start der Blu-Ray

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-Blu-Ray: 11.03.2015

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:25.03.2015