Mörderspiel, Das (1982)

Mörderspiel, Das (1982)    

Genre(s): Komödie   Mystery   Thriller   

Inhalt: Sidney Bruhl (Michael Caine) war einst der ungekrönte Thrillerkönig des Broadway, doch in letzter Zeit hat er nur noch Mißerfolge erzielt, zuletzt so vernichtend, daß er sich beinahe zurückziehen möchte. Da schlägt einer seiner Schüler, Clifford Anderson (Christopher Reeve) bei ihm auf, im Gepäck ein erstes selbstverfaßtes Stück mit dem Titel "Deathtrap". Das Stück entpuppt sich als dermaßen gut, daß Sidney es für sich haben will, um noch einmal ein Comeback zu feiern. Zusammen mit seiner Frau Myra (Dyan Cannon) lockt er seinen Schüler in sein Haus und ermordet ihn, um es für sich zu reklamieren. Aber ist Anderson wirklich tot? Oder war der Mord nur ein Komplott, um einen anderen Mord zu decken oder zu vertuschen? Oder soll jemand anderes stattdessen sterben? Oder ist das alles nur ein Theaterstück auf einer Bühne irgendwo am Broadway. Auf jeden Fall muß irgendjemand sterben...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Das Mörderspiel (1982)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:21. April 2017
EAN/UPC:4260158199490 (Kauf)
 
Mörderspiel, Das (1982)Mörderspiel, Das (1982)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:24 Min. (109:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Original Kinotrailer (0:52 Min.)
  • Weitere Highlights (Trailer):
    1) Unschuldige Lügen (1:42 Min.)
    2) Die Strohpuppe (1:47 Min.)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

6 Kapitel.

Artikelnummer 5819949
Label: Pidax, Lizenz: Hollywood Classics Ltd./ Warner Bros. Entertainment, Vertrieb: AL!VE.

Enthält ein 4-seitiges Booklet ("Filmindex *** Programm" vom November 2004).

Falsche Coverangabe: Regionalcode 2 (korrekt 0).
Fehler am Spine: statt "Deathtrap" steht dort "Deathrap".

Discs starten mit Rechte- und FSK-Hinweisen sowie Pidax-Claim, gefolgt von der Auswahl zweier Trailer oder dem Hauptmenü.

Beim Tonformat "Mono" bin ich mir nicht ganz sicher, vermute dies allerdings wegen der bisherigen eingetragen deutschen Mono-Versionen. Keine genauen Angaben seitens des Labels selbst.

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:05.09.2017

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:Warner Bros.
VÖ-Termin:27. Juli 1999
EAN/UPC:085391125624
 
Mörderspiel, Das (1982)Mörderspiel, Das (1982)
 

Freigabe:
PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 1       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Autor des Eintrags:   Dipset
Eintragsdatum:24.09.2008