Audition (1999)

Audition (1999)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Aoyama, ein reicher Geschäftsmann, sucht eine neue Freundin. Unter dem Vorwand, ein Casting zu veranstalten, lockt sein Freund, ein Fernsehproduzent, allerlei attraktive Kandidatinnen an, darunter die schöne Asami, die Aoyama wie die perfekte Verkörperung seiner Vorstellungen erscheint. Schon bald aber muß er erkennen, daß er sich mit der Beziehung zu der jungen Frau etwas zugemutet hat, was ihm über den Kopf wächst...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies / AL!VE (Special Edition)
VÖ-Termin:13. Juli 2007
EAN/UPC:4260017061050 (Kauf)
 
Audition (1999)Audition (1999)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:50 Min. (108:14 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
61 Min.
 
Extras:Teilanimiertes Menü mit Soundeffekten und Musik
Kapitelauswahl (14) mit bewegten Bildern

  • Exklusives Interview mit Takashi Miike [48:35 Min.]
    (Japanisch mit deutschen Untertiteln)

  • Trailer zur Special Edition [1:23 Min.]

  • Trailershow: [10:43 Min.]
    (Teilweise Originalton mit deutschen Untertiteln)
    - IZO
    - Loft
    - Strange Circus
    - Tamala 2010 - A Punk Cat in Space
    - Unholy Women
    - Yo-Yo-Girl Cop


  • 5 Postkarten (12 x 18 cm) mit Motiven des Films

  •  
    Bemerkungen:
    Aufkleber auf der Folien-Umverpackung:
    "SPECIAL EDITION - Neue Synchronisation und
    exklusives Interview (50 Min.) mit Takashi MIIKE."

    Schöne neue Menü-Gestaltung.
    Das Bild ist deutlich besser als bei der Erstausgabe, was auch an der günstigeren Kompression liegen kann.
    Die Synchronisation entspricht der ARTE-Fassung (Studio Hamburg).
    Dazu muß sich der Betrachter eine eigene Meinung bilden.
    Ich fand sie besser, oft zur Situation passender und vor Allem nicht so dümmlich, wie sie bei der ersten DVD-Ausgabe streckenweise rüberkam.

    *Für den Filmstream wird eine Gesamtlaufzeit von 111:12 Min. angezeigt.
    Ab 110:50 werden zum Schwarzbild nur noch Hinweise zur deutschen Bearbeitung (Synchronisation) eingeblendet.

    Falsche Coverangaben:
    - Ländercode 2
    - Kinotrailer

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:14.07.2007