Dumm und Dümmehr (2014)

Dumm und Dümmehr (2014)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der einfältige Harry Dunne (Jeff Daniels) erfährt, dass er sterbenskrank ist und eine Niere benötigt. Nachdem er Informationen darüber erhalten hat, dass er eine Tochter mit dem Namen Fanny Felcher in Maryland hat, macht er sich mit seinem mindestens genauso debilen Kumpel Lloyd Christmas (Jim Carrey) auf die Suche nach ihr, weil sie als Spenderin in Betracht kommt.
Fanny ihrerseits ist auf dem Weg nach Texas zu einem Wissenschaftskongress, um dort eine bahnbrechende Erfindung ihres Adoptivvaters Dr. Bernard Pinchelow zu überreichen. Die hinterlistige Adoptivmutter Adele hat zusammen mit ihrem Haushälter und außerehelichen Freund Travis eigene Interessen daran.
Nachdem Lloyd und Harry das Pinchelow-Anwesen aufgespürt haben, fahren sie zusammen mit Travis gen Texas. Die beiden Dummköpfe ahnen nichts von dessen bösen Absichten. Allerdings ahnt Travis auch nicht, mit was für Chaoten er sich bei diesem tubulenten Road Trip eingelassen hat.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:26. März 2015
EAN/UPC:5053083019808 (Kauf)
5053083019815 (Verleih)
 
Dumm und Dümmehr (2014)Dumm und Dümmehr (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:56 Min. (98:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 20

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:22.03.2015