Einzige Zeuge, Der (1985)

Einzige Zeuge, Der (1985)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Ein kleiner Amish-Junge muß mit seiner Mutter zu einem Arztbesuch in die Stadt. Dort wird er am Busbahnhof Zeuge eines Mordes, der, wie der ermittelnde Beamte John Book (Harrison Ford) feststellen muß, von seinen Polizeikollegen begangen wurde. Fortan sind weder die Amish noch Book vor Anschlägen sicher und sie müssen aufs Land zu dem Amish-Leuten flüchten. Dort kuriert Book seine Verletzungen, verliebt sich in die Mutter und fängt an, das einfache, untechnisierte Leben zu genießen, obwohl die Leute seinen Beruf ablehnen. Doch die korrupten Polizisten sind ihm auf der Spur und sie machen vor den gewaltfreien Amish nicht halt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:5. Oktober 2000
EAN/UPC:4010884501728 (Kauf)
 
Einzige Zeuge, Der (1985)Einzige Zeuge, Der (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:48 Min. (104:35 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Tschechisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Polnisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer [1:18 Min.]
    (Englisch)

  • Interview mit Regisseur Peter Weir [7:16 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, englische, spanische, französische oder italienische Untertitel)


    (Laufzeit Extras 8:34 Min.)

    • Kapitelwahl (17)

  •  
    Bemerkungen:
    * Abspann beginnt über bewegtem Schlussbild.

     
    Autor des Eintrags:   Negotiator
    Eintragsdatum:03.06.2001