Mondmann, Der (1999)

Mondmann, Der (1999)    

Genre(s): Biographie   Drama   Komödie   

Inhalt: Biopic über den amerikanischen Komiker Andy Kaufman: Obwohl er angibt, gar nicht zu wissen, wie man komisch ist, reißt Andy Kaufman (Jim Carrey) in kleinen Clubs das Publikum zu Lachstürmen hin. Doch ihm geht es darum, lediglich eine Reaktion vom Publikum zu erhalten, es zu stimulieren, sei es nun positiv oder negativ. Mit dieser Einstellung verblüfft und verstört er immer wieder Zuschauer, Manager und Verantwortliche. Zeitweise Mitglied bei Saturday Night Live, wird er später Star einer Sitcom, bleibt aber bei seinen Experimenten, wie sein alter ego, einen schmierigen, fetten Las-Vegas-Moderator...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   21.04.2008
Kaufpreis:   9,99 Euro
Bemerkungen:   Bei mir fehlt das weisse Kästchen auf dem Cover.
Muss dan wohl eine Neuauflage sein oder die
Verleihversion.

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Concorde
EAN/UPC:4010324020369
 
Mondmann, Der (1999)Mondmann, Der (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:45 Min. (107:47 Min. o. A.)
 

 
Bemerkungen:
Bildformat: 2,35:1 (anamorphes WS)

Ton: Dt. DTS/ Dolby Digital 5.1
Engl. Dolby Digital 5.1

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Kapitelanzahl: 20

Extras:
- Originalversion mit ausblendbaren dt. UT
- R.E.M. Musikvideos "Man on the moon" und "The great beyond"
- Making of "Der Mondmann"
- Der echte Andy Kaufmann Live
- Deleted Scenes
- Dt. und US- Kinotrailer
- Interviews
- Bio- und Filmographien
- Produktionsnotizen
- Animierte Menüs
- DVD- Rom- Applikationen, Screensaver und Weblinks

Disc- Typ: DVD 9

Easteregg: Im "Extras"- Menü nach rechts auf der Fernbedienung klicken und man gelangt zu einem interaktiven "Flipper" Spiel.

 
Autor des Eintrags:   Deer Hunter
Eintragsdatum:04.12.2002