Mondmann, Der (1999)

Mondmann, Der (1999)    

Genre(s): Biographie   Drama   Komödie   

Inhalt: Biopic über den amerikanischen Komiker Andy Kaufman: Obwohl er angibt, gar nicht zu wissen, wie man komisch ist, reißt Andy Kaufman (Jim Carrey) in kleinen Clubs das Publikum zu Lachstürmen hin. Doch ihm geht es darum, lediglich eine Reaktion vom Publikum zu erhalten, es zu stimulieren, sei es nun positiv oder negativ. Mit dieser Einstellung verblüfft und verstört er immer wieder Zuschauer, Manager und Verantwortliche. Zeitweise Mitglied bei Saturday Night Live, wird er später Star einer Sitcom, bleibt aber bei seinen Experimenten, wie sein alter ego, einen schmierigen, fetten Las-Vegas-Moderator...

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:Concorde
VÖ-Termin:2000
EAN/UPC:4012050055257 (Verleih)
 
Mondmann, Der (1999)Mondmann, Der (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:43 Min. (107:47 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Große Box mit Einleger

Best.-Nr.: 5525

Gemessenes Bildformat: ca. 1,74:1

Trailer vor dem Film:
Harte Jungs (1:45 Min.)
Erkan & Stefan (1:19 Min.)
Mission to Mars (1:34 Min.)
Ein Herz und eine Kanone (1:59 Min.)
Glauben ist alles (1:41 Min.)
Ein Freund zum Verlieben (1:47 Min.)
Mawa / VLC DVD-Trailer (1:15 Min.)

Extras nach dem Film:
8-sekündige Werbeeinblendung des Soundtracks
Musikvideos von R.E.M:
  • Man On The Moon (4:44 Min.)
  • The Great Beyond (4:15 Min.)

  •  
    Autor des Eintrags:   Klötenkalle
    Eintragsdatum:14.03.2002