Camelot (1967)

Camelot (1967)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Von Merlin angeleitet und gelehrt errichtet König Artus mit Camelot das perfekte Königreich. Um seine Tafelrunde versammelt er die besten Ritter und findet zudem in Guenevere eine schöne und liebende Frau. Eines Tages kommt der französische Ritter Lancelot an den Hof von Camelot. Wegen seiner Arroganz ist der Neuling ein nicht sehr gern gesehener Gast. Aber bei einem Turnier kann er sich beweisen und wird nach und nach zum besten Ritter der Tafelrunde und engstem Freund von König Artus. Doch dann beginnen Guenevere und Lancelot eine Affäre. Mordred, der verräterische und uneheliche Sohn Artus sieht seine Chance, alles zu vernichten, was sein verhasster Vater aufgebaut hat...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Camelot - Am Hofe König Arthurs

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:22. September 2006
EAN/UPC:7321921110849 (Kauf)
 
Camelot (1967)Camelot (1967)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Keine Kapitelauswahl
Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1 (anamorph)
Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 2,42:1 (anamorph)

Bei der vorliegenden Fassung handelt es sich um die ungeschnittene Originalversion. Passagen ohne deutschen Ton sind in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Hinweis auf der Folien-Umverpackung: "Nicht digital remastered"

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:20.09.2006