Giganten (1956)

Giganten (1956)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der texanische Rancher Jordan "Bick" Benedict (Rock Hudson) heiratet nach einem Stadtbesuch und einer stürmischen Romanze die vermeintlich zarte Planze Leslie Lynnton (Elizabeth Taylor), um sie dann mit sich auf seine Ranch "Reata" zu nehmen. Anfangs ist die Umgewöhnung für Leslie schwierig: die Einsamkeit, der Staub, der stetig heulende Wind und ein Ehemann der durchaus hart und störrisch sein kann. Dazu kommt noch Bicks Schwester Luz (Carroll Baker), die Leslie verachtet.
Abhilfe schafft die Gesellschaft mit Bicks Angestelltem Jett Rink (James Dean), der Leslie darin unterstützt, die mexikanischen Arbeiter besser zu versorgen.
Als Luz bei einem Reitunfall stirbt, vermacht sie Jett ein Stück Land, auf dem dieser anfängt, nach Öl zu bohren. Bicks Versuche, es zurück zu kaufen, lehnt Jett ab - und findet schließlich tatsächlich Öl.
In den kommenden Jahren blüht die Ehe von Bick und Leslie auf, sie bekommen drei Kinder und Jett wird ein reicher Öl-Tycoon. Doch alles ändert sich, als die Kinder eine andere Lebensführung anstreben als ihr Vater. Und dann ist da noch weiter schwelende Rivalität, die angeheizt wird, als Jett anfängt, mit der jüngsten Tochter der Benedicts auszugehen.

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

» Keine weiteren Informationen vorhanden