Unverstandene, Der (1967)

Unverstandene, Der (1967)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der britische Konsul Duncombe lebt mit seiner Familie in Florenz. Als seine Frau einer schweren Krankheit erliegt, teilt er dies nur seinem älteren Sohn Andrea mit. Den vier Jahre alten Milo hält er für zu empfindlich, um mit dem Tod der Mutter umgehen zu können.
In der Folgezeit kümmert sich der Konsul fürsorglich um Milo, während er Andrea für reif genug hält, mit der Trauer alleine umzugehen. Dieser versucht in der Folgezeit alles, um die Aufmerksamkeit des Vaters zu erlangen. Doch erst als der etwas exzentrische, aber herzliche Onkel Will zu Besuch kommt, scheint sich die Beziehung der beiden zu verbessern.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:22. August 2016
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:39 Min.
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Unbekannt)
 
Untertitel:Sonstige

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Start ca. 20:15 Uhr

Ausstrahlung (dt. TV-Premiere?) mit dem Titel "Incompreso (vita col figlio)" und Zusatz "Der Unverstandene"

kein Abspann, nur "Fine" Einblendung

Untertitel "Sonstige": Deutsch (Titel, Synchronsprecher, Übersetzung von ital. Text im Bild)

Die Qualität war deutlich besser und das Bild detaillierter als z.B. bei der ital. DVD, ein paar Szenen wirkten aber auch hier unschärfer. Etwas entferntere, detaillreichere Objekte verschmolzen oft zu Farbflächen (auch bei der HD-Version konnte man z.B. bei Bäumen keine Blätter erkennen usw.). Hinsichtlich verwendetem Filmmaterial und/oder verfügbarer Vorlagen scheint in diesem Fall wohl keine optimale Qualität mehr machbar zu sein.

Wh. 24.08.2016 um 15:32 Uhr, 03.09. ca. 10:30 Uhr und 08.09. (09.09.) ca. 2:10 Uhr

 
Autor des Eintrags:   lwh512
Eintragsdatum:25.08.2016