Leviathan (2014)

Leviathan (2014)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nikolay "Kolya" Sergejew lebt zusammen mit seiner Frau Lilya und dem Sohn aus erster Ehe Romka in einem Dorf in Nord-Russland. Er betreibt eine kleine Autowerkstatt, die gleich neben seinem Haus auf einem schönen Grundstück am Ufer der Barentssee gelegen ist. Probleme bereitet seit einiger Zeit der korrupte Bürgermeister des Dorfes, welcher sich die Werkstatt, das Haus und das Land der Familie unter den Nagel reißen will. Zunächst will er Kolya das Anwesen abkaufen, jedoch zu einem Preis, der deutlich unter dem Marktwert liegt. Kolya will jedoch nicht alles verlieren, was er besitzt. Nicht nur das Land, sondern auch die landschaftliche Schönheit , die ihn seit seiner Geburt umgibt.
Als der Bürgermeister in seinem Vorgehen immer skrupelloser wird, bittet Kolya seinen besten Freund Dmitriy, der mittlerweile Anwalt in Moskau ist, ihm zu helfen. Er ahnt nicht, dass dieser Schritt sein Leben für immer verändern wird.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Leviathan (2014)
Bemerkungen:   HD
OmdU