Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)

Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Eine Reise durch das letzte Drittel des Lebens von Joseph Mallord William Turner (Timothy Spall) - gefeierter britischer "Maler des Lichts". Um 1825 steht Turner mit seinem Stil der prä-romantischen Landschaftsmalerei allein da und hat eine Technik entwickelt, die es ihm erlaubt, seine Landschaften und Szenerien wie kein anderer optisch einzufangen. Er wird ob seines Werks bewundert, doch wer ihn trifft, findet einen brummigen, röchelnden Exzentriker, der mit seinem Vater (Paul Jesson) zusammen lebt und arbeitet, seine Hausangestellte Hannah Danby (Dorothy Atkinson) mal liebevoll, mal mies behandelt und sexuell benutzt und sich ansonsten nicht selten aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen. Als sein Vater stirbt, verfällt Turner in etwas, was heute wohl Depressionen genannt werden würde. Er beginnt mit Sophia Caroline Booth (Marion Bailey) eine weitere Liebschaft und arbeitet unverdrossen und ekstatisch weiter - das Enfant Terrible der Kunstszene...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Prokino / Eurovideo
VÖ-Termin:28. April 2015
EAN/UPC:4009750300787 (Kauf)
 
Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)Mr. Turner - Meister des Lichts (2014)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:149:46 Min. (145:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:Audiokommentar
 
mit Regisseur Mike Leigh
 
Die Farbwelt des Mr. Turner
 
(30:32 Min.)

Zusätzliche Szene
 
Billard (1:10 Min.)
Alle Englisch mit Deutschen UT.

Deutscher Kinotrailer (2:09 Min.)

Original - Kinotrailer (2:03 Min.)

Trailershow:
 
Der Butler (2:29 Min.)
  Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten (1:14 Min.)
  Gainsbourg - Popstar, Poet, Provokateur (1:31 Min.)
  Habemus papam (1:44 Min.)
Alles Deutsche Trailer

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

Nach dem Abspann, Texttafel der Deutschen Synchronstimmen

Wendecover

Audiodeskription für Sehbehinderte: Deutsch

 
Autor des Eintrags:   otto_ludwig_piffl
Eintragsdatum:19.07.2015