Roter Drache (2002)

Roter Drache (2002)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Vor einigen Jahren erzielte FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) seinen größten Erfolg: er fing den berühmt-berüchtigten Serienkiller Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), allerdings erlitt er schwere körperliche und psychische Schäden dabei. Inzwischen hat er sich von dem zermürbenden Beruf zurückgezogen, als seine Dienste wieder benötigt werden. Ein neuer Täter schlachtet ganze Familien ab. Die Medien haben für ihn bereits einen Namen: die Zahnfee. Doch Francis Dolarhyde (Ralph Fiennes), wie er richtig heißt, würde viel lieber als "der rote Drache" verehrt werden, nach einem Bild von William Blake. Als er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, muss Graham in die Höhle des Löwen und Lecter um Rat fragen, denn der rote Drache steht mit dem Arzt in Verbindung. Doch das ist ein zweischneidiges Schwert, denn auch Lecter läßt Informationen über Graham durchsickern, so dass der Polizist und seine Familie selbst in Gefahr geraten und auch die Ermittlungen drängen, denn es steht zu befürchten, dass beim nächsten Vollmond der Drache wieder zuschlägt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Universal (The Hannibal Lecter Trilogy)
VÖ-Termin:20. September 2010
 
Roter Drache (2002)Roter Drache (2002)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:26 Min. (120:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- Additional Scenes (Optional mit Kommentar von Brett Ratner, Ted Tally und Mark Helfrich)
* Deleted Scenes
# Will Looks at Sleeping Josh (0:38 Min.)
# Chilton and Graham Walking Down the Hall (0:37 Min.)
# The Cat Grave (0:41 Min.)
# Will Talks to Josh about Lecter (1:03 Min.)
# Lecter Watches The Leeds' Video (0:39 Min.)
# Josh Gets The S'Mores Ingredients (0:37 Min.)
# Lounds Reads Letter into Tape Recorder (1:01 Min.)
* Alternate Scenes
# Breaking the Code (without Reading the Message Out Loud) (1:01 Min.)
# FBI Listens to the Tape (No Screaming) (1:02 Min.)
# Flaming Wheelchair (0:21 Min.)
# Attic Scene with Dragon Voice (2:03 Min.)
* Extended Scenes
# Graham Investigates the Leed's Bedroom (1:01 Min.)
# Graham Has a Vision in the Tree (0:28 Min.)
# Janitor Finds Note in Lecter's Cell (0:50 Min.)

- The Making of Red Dragon (14:20 Min.)

- A Director's Journey (39:28 Min.)

- Visual Effects (4:26 Min.)

- Screen and Film Tests (11:44 Min.)

- Anthony Hopkins: Lecter and Me (4:25 Min.)

- Makeup Application (0:46 Min.)

- The Burning Wheelchair (4:01 Min.)

- The Leeds' House Crime Scene (3:38 Min.)

- Storyboards to Final Feature Comparison
* Scene 6 (2:13 Min.)
* Scene 153 (2:24 Min.)
* Scene 154 - 157 (1:18 Min.)
* Scene 167 - 169 (2:45 Min.)

- Inside of the Mind of a Serial Killer (Hosted by John Douglas) (8:17 Min.)

- Lecter's FBI File and Life History (Script zum Durchklicken)

- Brett Ratner's Student Film (3:37 Min.)

- Feature Commentary with Director Brett Ratner and Writer Ted Tally

- Music Score Commentary with Composer Danny Elfman

 
Bemerkungen:
Der Film hat eine "BBFC 15"er-Freigabe, die Box aber aufgrund der anderen beiden Teile "BBFC 18".

EAN der Blu-ray: 5050582610277
EAB der Box: 5050582807271

The Hannibal Lecter Trilogy (Drei Amarays in einem Pappkarton):
- The Silence of the Lambs
- Hannibal
- Red Dragon

 
Autor des Eintrags:   Enf
Eintragsdatum:13.01.2013