Roter Drache (2002)

Roter Drache (2002)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Vor einigen Jahren erzielte FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) seinen größten Erfolg: er fing den berühmt-berüchtigten Serienkiller Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins), allerdings erlitt er schwere körperliche und psychische Schäden dabei. Inzwischen hat er sich von dem zermürbenden Beruf zurückgezogen, als seine Dienste wieder benötigt werden. Ein neuer Täter schlachtet ganze Familien ab. Die Medien haben für ihn bereits einen Namen: die Zahnfee. Doch Francis Dolarhyde (Ralph Fiennes), wie er richtig heißt, würde viel lieber als "der rote Drache" verehrt werden, nach einem Bild von William Blake. Als er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt, muss Graham in die Höhle des Löwen und Lecter um Rat fragen, denn der rote Drache steht mit dem Arzt in Verbindung. Doch das ist ein zweischneidiges Schwert, denn auch Lecter läßt Informationen über Graham durchsickern, so dass der Polizist und seine Familie selbst in Gefahr geraten und auch die Ermittlungen drängen, denn es steht zu befürchten, dass beim nächsten Vollmond der Drache wieder zuschlägt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Hannibal Lecter 4 (Roter Drache)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:3. März 2005
EAN/UPC:5050582335187 (Kauf)
 
Roter Drache (2002)Roter Drache (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:20 Min. (115:14 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Audiokommentar (deutsch)
Audiokommentar (englisch)
 
Extras:Zwei Audiokommentare:
- einen "normalen" von Regisseur Brett Ratner und Drehbuchautor Ted Tally
- einen zur Filmmusik von Komponist Danny Elfman. (Untertitelt wie Hauptfilm.)

DVD-ROM-Part

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo (bei Neuauflage).

 
Autor des Eintrags:   theMöllermann
Eintragsdatum:12.03.2005