Sohn der weißen Stute (1981)

Sohn der weißen Stute (1981)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   

Inhalt: Fehérlófia kommt als dritter Sohn der weißen Stute und des Urvaters & Himmels unter dem Weltenbaum zur Welt. Unter diesem erzählt ihm die Mutter die Sage von drei Prinzessinnen, welche selbstverschuldet von drei mehrköpfigen Drachen, die sie gegen den Rat des Königs befreit haben, entführt worden sind und ihnen seitdem als Ehefrauen dienen müssen, derweil die Königssöhne umgekommen sind, das Königreich untergegangen ist und die Welt von den Drachen verwüstet wurde. Drei weitere Söhne soll der König und Urvater schließlich mit der weißen Stute gezeugt habe - und Fehérlófia scheint der dritte zu sein.
Sieben Jahre und sieben weitere Jahre stärkt er sich auf Rat des Urvaters mit der Milch aus der Mutterbrust, ehe er kräftig genug ist, selbst den Weltenbaum zu entwurzeln, um nach dem Tod der Mutter loszuziehen, seine Brüder aufzusuchen und sich mit ihnen daran zu machen, die Prinzessinnen aus der Unterwelt und den Klauen der Drachen zu befreien. Ein Goblin und ein Greif stehen Fehérlófia bei seinen Abenteuern in der Unterwelt zur Seite - derweil die beiden Brüder in der Oberwelt über ihn wachen. Aber die Drachen sind mächtig und die Loyalität der zwei Brüder erweist sich als gering...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 038)
VÖ-Termin:7. Mai 2021
EAN/UPC:4042564195125 (Kauf)
 
Sohn der weißen Stute (1981)Sohn der weißen Stute (1981)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:43 Min. (82:59 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (1080p)
 
Tonformat:Ungarisch (Linear PCM 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
148 Min.
 
Extras:
Blu-ray Disc
  • Trailer: Sohn der weißen Stute (1:51 Min.), Komm und sieh (1:32 Min.), Kin-Dza-Dza! (1:38 Min.), The Painted Bird (1:37 Min.)
DVD (PAL, RC 0, DVD-9)
Booklet, 20-seitig, mit einem Text von Jennifer Lynde Barker

 
Bemerkungen:
* Abspann beginnt über bewegtem Bild. Ein zusätzlicher Abspann zur Restaurierung von 2019 beginnt bei 84:30 Min.

Kapitelanwahl (8)

Blu-ray Disc, DVD und Booklet im transparenten Amaray-Case (DVD-Norm). Das Case steckt in einem Pappschuber, der wiederum von einem Umschlag umwickelt ist. Das FSK-Logo befindet sich nur auf dem Umschlag, nicht auf dem Pappschuber.


 
Autor des Eintrags:   ratz
Eintragsdatum:05.05.2021