Wolken von Sils Maria, Die (2014)

Wolken von Sils Maria, Die (2014)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die gefeierte Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) verdankt einen Großteil ihrer Karriere ihren Rollen in dem Stück bzw. dem Film "Maloja Snake" des Regisseurs Wilhelm Melchior. Darin geht es um die Beziehung zwischen einer jüngeren und einer älteren Frau, die schließlich mit dem Selbstmord der Älteren endet. Als Maria zwecks einer Preisverleihung für Melchior mit ihrer loyalen Assistentin Valentine (Kristen Stewart) nach Zürich reist, ist der Regisseur just verstorben, offenbar war es Selbstmord. Als sie von einem Theaterregisseur kontaktiert wird, ob sie das Stück noch einmal spielen würde, diesmal allerdings die Rolle der älteren Frau, ist sie nicht begeistert, macht sich aber in Melchiors Haus mit Valentine an die Arbeit. Doch gewinnt die Wahl für ihre ursprüngliche Rolle, die junge Jo-Ann Ellis (Chloe Moretz) immer mehr Einfluß auf die Proben und das Leben an sich...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte
Sendedatum:21. Dezember 2016
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:00 Min. (115:20 Min. o. A.)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,35:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 20:15 Uhr.

Titelsequenz und Abspann komplett in englisch.

* Beschleunigter Abspann.

Simulcast als PAL-Ausstrahlung

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:23.12.2016