Tokyo Ghoul [TV-Serie] (2014)

Tokyo Ghoul [TV-Serie] (2014)    

Genre(s): Anime   Fantasy   Horror   TV-Serie   

Inhalt: Seit einiger Zeit machen die so genannten Ghoule die Straßen von Tokio unsicher. Dabei haben es diese Kreaturen auf frisches Menschenfleisch abgesehen, welches sie dringend zum Überleben benötigen. Während einige der Stadtbewohner in ihrer Freizeit vor lauter Angst nicht einmal mehr ihr Haus verlassen, besucht der Student Ken Kaneki zusammen mit seinem Freund Hige auch weiterhin sein Lieblinkslokal Café Antik. Dort trifft er sich neuerdings mit der hübschen Liz, die ihm nicht nur äußerlich sehr zusagt, sondern auch seine Leidenschaft für Literatur teilt. Doch als Ken glaubt es könnte für ihn nicht besser laufen, entpuppt sich seine Angebetete bereits nach dem ersten Date als eine fleischfressende Ghoula, die es nur auf seine Innereien abgesehen hat. Noch bevor Liz ihn mit Haut und Haaren verspeisen kann, kommt sie allerdings selbst durch einen Unfall ums Leben. Schließlich kann der schwerverletzte Ken von den Ärzten durch eine komplizierte Notoperation gerettet werden. Doch dazu wurden ihm die Organe von Liz transplantiert, woraufhin er schon bald die ersten Veränderungen an seinem Körper bemerkt. Egal welche Nahrung er auch zu sich nimmt, alles schmeckt verdorben und führt unweigerlich zum Erbrechen. Doch mit der Zeit gewinnt der Hunger die Oberhand, weshalb er sein inneres Verlangen nach Menschenfleisch nicht mehr länger unterdrücken kann.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Tokyo Ghoul

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:KAZÉ Anime (Vol. 1 / Limited Edition)
VÖ-Termin:24. April 2015
EAN/UPC:7630017504623 (Kauf)
 
Tokyo Ghoul [TV-Serie] (2014)Tokyo Ghoul [TV-Serie] (2014)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
4 Min.
 
Extras:
  • Trailer "Btooom!" (1:27 Min.)
  • Trailer "Devil Survivor 2: The Animation" (1:16 Min.)
  • Trailer "Senran Kagura" (1:45 Min.)

 
Bemerkungen:
Auf 6000 Exemplare limitierte Erstauflage. Blu-ray im Amaray-Case inklusive Sammelschuber für die komplette Serie und einem Booklet.

Wendecover ohne FSK-Logo.

AVC codiert.

Episodenliste:
01. Tragödie (26:03 Min.)
02. Einsamkeit (24:01 Min.)
03. Tauben (24:01 Min.)

 
Autor des Eintrags:   TheBeyond
Eintragsdatum:28.04.2015