Haus an der Friedhofmauer, Das (1981)

Haus an der Friedhofmauer, Das (1981)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Norman, ein junger Historiker, ist mit seiner Frau Lucy und seinem kleinen Sohn Bob von New York nach Neu-England umgezogen, um dort gewisse Forschungen weiter zu führen. Sein Vorgänger (Peterson) hatte Selbstmord begangen. Norman mietet ein Haus, welches ihm die Agentin Laura Gittelson vermittelt. Seit dem Tode Petersons, der vorher dort wohnte, steht das Haus in einem schlechten Ruf. Nicht zuletzt auch, weil vor über hundert Jahren ein gewisser Dr. Freundenstein darin lebte und wirklich unheimliche Dinge geschehen: Bob wiederholt täglich, daß er ein kleines Mädchen, genannt May, kenne und sich mit ihr treffe - aber niemand hat dieses Mädchen je gesehen. Lucy findet in einem Raum des Grauens einen Sarg und unerklärliche Geräusche kommen aus dem Keller.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:cmv-Laservision / AL!VE (kleine Hartbox / Cover B)
VÖ-Termin:16. Mai 2008
EAN/UPC:4026643084081 (Kauf)
 
Haus an der Friedhofmauer, Das (1981)Haus an der Friedhofmauer, Das (1981)
 

Freigabe:
juristisch geprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:27 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Deutsche Nostalgieversion
- Entfernte Szenen
- Deutscher Trailer
- Internationaler Trailer
- Italienischer Trailer
- US-Trailer & TV-Spot
- Vor/Abspann der internationalen Fassung
- umfangreiche Bildergalerie
- animierte interaktive Menüs

 
Bemerkungen:
kleine Hartbox

 
Autor des Eintrags:   andeh
Eintragsdatum:30.05.2008