Tatort: Kaltstart (2014)

Tatort: Kaltstart (2014)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Bei einer Gasexplosion in der Nähe eines Containerterminals kommen ein Menschenhändler und zwei Polizisten ums Leben. Im Umfeld des Terminals waren einige Personen von dem toten Schleuser abhängig: der Spediteur Dreyer, der Lademeister Martinsen und der undurchsichtige Sicherheitsmann Jertz.

Falke und Lorenz, die zusammen mit ihrem Kollegen Jan Katz gegen den Menschenhändlerring ermitteln, stehen vor einer Mauer des Schweigens. Auch die verzweifelten Flüchtlinge, die in einem Container aufgegriffen wurden, und die traumatisierten Kollegen der toten Polizisten, allen voran Gerd Carstens, begegnen Falke und Lorenz mit Distanz.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:27. April 2014
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:00 Min. (88:36 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Der Film wurde als TV-Premiere von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr auch in HD ausgestrahlt. Eine Wiederholung erfolgte um 21:45 Uhr und 23:45 Uhr auf EinsFestval sowie am Montag 28.04.2014 um 0:35 Uhr in der ARD.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:27.04.2014