Feuerwerk am helllichten Tage (2014)

Feuerwerk am helllichten Tage (2014)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Im Jahr 1999 werden in verschiedenen chinesischen Kohlebergwerken verpackte Leichenteile gefunden. Der Polizeibeamte Zhang Zili (Fan Liao) ermittelt in dem Fall, doch als man Verdächtige verhaftet, kommt es zu einer Schießerei, bei der zwei Kollegen sterben und Zhang angeschossen wird.
Fünf Jahre später ist er zum Wachmann heruntergekommen, trinkt und hat stark zugenommen, als es wieder zu ähnlichen Todesfällen kommt. Als Zhang die scheue, introvertierte Wu Zhizhen (Gwei Lun Mei) trifft und wiedererkennnt, sieht er Parallelen zu dem Fall von vor fünf Jahren und vermutet einen direkten Bezug. Er nimmt die Ermittlungen privat auf, folgt der Frau und nimmt mit ihr Kontakt auf, entwickelt aber eine Art Besessenheit wie so viele Männer im ihrem Umfeld zuvor.

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users