Borderlands - Eine neue Dimension des Bösen, The (2013)

Borderlands  -  Eine neue Dimension des Bösen, The (2013)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Drei Mitglieder einer Kongregation der anglikanischen Kirche reisen in ein abgelegenes englisches Dorf, um in der dortigen Gemeinde ein angebliches Wunder zu überprüfen, da sich während des Gottesdienstes dort Gegenstände von selbst bewegt haben. Dabei trifft der Zweifler Deacon (Gordon Kennedy) auf den Techniknerd Gray (Robin Hill), der das Unternehmen mit Kameras und Mikrophonen überwacht. Später stößt auch noch der Priester Mark (Aidan McArdle) hinzu, der das Phänomen nicht wirklich ernst nimmt.
Der ortsansässige Priester Crellick (Luke Neal) ist zunächst überzeugt, ein Wunder wahrgenommen zu haben, entwickelt dann aber bald Unsicherheiten. Tatsächlich bemerken auch die drei Männer die Phänomene, in der Kirche sind seltsame Geräusche in den Wänden zu hören und man hört Babygeschrei. Generell denken aber alle an eine Trickserei.
Doch allmählich wachsen Zweifel, Mark wird von einer unbekannten Macht attackiert und es kommt zu einem Todesfall, dazu wird die Landbevölkerung zunehmend feindselig. Deacon studiert parallel ein altes Tagebuch aus dem Jahr 1880, in dem es schon einmal solche Vorkommnisse gegeben haben soll.
Schließlich ziehen sie eine Art Exorzisten hinzu, der die Kirche reinigen soll...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Pandastorm Pictures
VÖ-Termin:15. April 2014
EAN/UPC:4048317475575 (Kauf)
 
Borderlands  -  Eine neue Dimension des Bösen, The (2013)Borderlands  -  Eine neue Dimension des Bösen, The (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:39 Min. (89:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Niederländisch
 
Extras:- Orginal Trailer

Trailershow
- Errors of the Human Body
- John Dies at the End
- Juan of the Dead
- The Echo
- Battle of Empires
- Twixt
- Devil's Pass

 
Bemerkungen:
Die Amaray hat ein FSK-freies Wendecover und steckt in einem oben und unten offenen, FSK-freien Schuber.

 
Autor des Eintrags:   bosc5454
Eintragsdatum:04.09.2014